Hallo Christian,
Einzeldateien lassen sich ohne zusätzliche Tools eigentlich nicht am Start anheften, es gibt aber dennoch einen (Um-)Weg:
1. Suche im Prorammordner die Winword.exe, führe darauf einen Rechtklick aus und lasse eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
2. Führe auf die gewünschte Word-Datei ebenfalls einen Rechtsklick aus, lasse eine Verknüpfung erstellen, verschiebe diese auf den Desktop und rufe per Rechtklick deren Eigenschaften auf.
3. Markiere den unter 'Ziel' angezeigten Pfad und ziehe ihn per Strg+C in die Zwischenablage'. Rufe per Rechtsklick die Eigenschaften der Programm-Verknüpfung auf und füge hinter dem dort angegebenen Pfad per Strg+V dem Pfad zum Dokument ein. Diese muss allerdings in Anführungsstrich gesetzt werden. Der Gesamt- Pfad könnte dann z.B. so aussehen:
"C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" "D:\Dokumente\WordDokumente\Christian\Test.doc"
4. Diese, um die Pfadangabe zu einer bestimmten Datei ergänzte Programm-Verknüpfung, kannst du jetzt per Rechtsklick 'An "Start" anheften'
Gruß
Kalle