1.8k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo Forum, ich hab Euch hier im Internetcafe gefunden, nach de suche wegen ins Internet zu kommen. Ich finde hier aber keine Hilfe dazu,
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps da ich blutige Anfängerin bin und noch dazu alt... also ich hab von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen, es läuft super, hatt Windows 98, Microsoft Offize,und ein paar Spiele drauf; der Bekannte hatte sich extra eine Teledat 100 Karte eingebauen lassen weil er ISDN hatte.
Nun ist ISDN aber scheinbar anders als Modem zu betreiben !? Ich hab nur normales Telefon das ich fast nicht nutze und möchte hier den PC dranstöpseln. Geht das mit dieser Karte ? Was muss ich am PC alles ändern, einstellen ??? Danke Brig

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Teledat 100
hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2001041/Modems-und-ISDN-Karten/theme-2000318/Teledat-100


nein, geht nur am ISDN anschluss.

aber übers telefon ins internet das kannst du auch vergessen, viel zu langsam. erkundige dich nach einem DSL anschluss

LG
0 Punkte
Beantwortet von
ok danke rainermaria !!!
wie gesagt ich bin totaler Anfänger und ich möchte es erst einmal ausprobieren, egal ob schnell oder langsam; oder ist es viel zu langsam ?. Der Bekannte sagte DSL ist für den PC schon fast zu schnell... und kostet eine Menge mehr. Also muss ich mir doch ein Modem einbauen lassen !?
Und dann wär da gleich noch eine Anschlussfrage, welcher Browser ist für Windows 98 am sichersten und am schnellsten ? Und soll man mit Modem eine Firewall und ein Virenscanner benutzen ?
lg Brig
0 Punkte
Beantwortet von
richtig. bei einem modem stehst du mit deinem pc mit einem fuß direkt im internet, da ist eine firewall und virenscanner pflicht.

es gibt im supportnet ein paar win98 kenner, vielleicht meldet sich ja einer und gibt dir die richtigen tipps. ich kenn mich da nicht aus, war vor meiner pc zeit :-)

LG
...