6.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von gitte Mitglied (399 Punkte)
Hallo,

suche schon seit längerer Zeit einen entsprechenden
Link, damit ich eine Hilfestellung beim Setzen von
Häkchen bekommen kann. Überall wo ich geschaut
habe sind immer nur Teilbereiche angegeben.

Hier eine kleine Auflistung:

Verbindungen -- Programme -- Erweitert
Allgemein -- Sicherheit -- Datenschutz -- Inhalte

Teilbereiche:

• Barrierefreiheit
• Browsen
• Einstellungen für HTTP 1 - 1
• Grafikkarte mit Beschleunigung
• International
• Multimedia
• Sicherheit

Wer weiß einen guten Rat. Danke für eure Mühe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gitte
- Seniorin -

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einen guten rat wofür? lass doch die einstellungen wie sie sind.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Gitte,

normalerweise funktioniert der Internet Explorer mit den Standardeinstellungen recht gut. Die verschiedenen Einstellungen sind dafür gedacht, in besondern Anwendungsfällen den einzelen Rechner zu optimieren. Wenn Du also einen speziellen Wunsch zur Änderung hast, dann kann sicherlich jemand helfen und die richtige Einstellung nennen. Ein pauschal "richtiges" Setup gibt es da nicht.

Und wenn alles einwandfrei funktioniert und keine Probleme bestehen, lass es alles so, wie es jetzt gerade ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend,

vielen Dank einstweilen, habe überraschend liebe Gäste
bekommen. Schönen Sonntag noch.

Melde mich morgen wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Gitte
- Seniorin -
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

da ich, wie eingangs bereits erwähnt, schon seit längerer Zeit
die Internetoptionen für IE 10 suche, konnte ich auch einiges
finden, was ich übernommen habe.

Um ein Zurücksetzen zu vermeiden, würde ich es gerne manuell
versuchen.

Die Uni Münster hat eine Studie ins Netz gestellt, die die I.O. für
den Explorer 7 ausführlich beschreibt und bebildert - wirklich gut -. So etwas suche ich für meinen IE 10

Nehme gerne jeden Rat an. Vielleicht gibt es doch noch irgendwo diese I.O.

Mein Problem:
Wenn ich im Internet bin und einen interessanten Artikel gefunden habe, füge ich ihn den Favoriten hinzu.Nun habe ich es vergessen und die Web-Seite ist weg (dann ärgere ich mich).
Kann man evtl. irgenwo ein Häkchen machen, was mich nach
dem Verlassen des Internets wieder zur zuletzt besuchten Web-Seite
zurückführt?

Vorab danke für eine evtl. Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Gitte
- Seniorin -
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Gitte,

wenn es nur darum geht jetzt die vorher geschlossene Sitzung wiederherzustellen, dann kannst Du oben auf Extras und in der folgenden Liste auf "Letzte Browsersitzung erneut öffnen" klicken. Dann öffnen sich alle Webseiten wieder, die geöffnet waren als der Internet Explorer geschlossen wurde.
Die andere Möglichkeit ist, den Internet Explorer immer mit den zuletzt geöffneten Seiten zu öffnen. Auch dazu klicke auf Extras, dann Internetoptionen. Dann wählst Du den Reiter "Allgemein" und klickst auf "Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten". Ab dann öffnet der Internet Explorer immer genau so, wie er beim letzten Schließen war.

Du kannst auch Seiten wiederfinden, die Du vorher mal irgendwann geöffnet hattesn. Oben rechts (oder auch links, je nach Einstellung) befinden sich nebeneinander drei Symbole, ein Haus, ein Stern und ein Zahnrad. Klicke auf den Stern und wähle im folgenden Fenster den Reiter Verlauf. Dann bekommst Du eine nach Zeit sortierte Liste mit Einträgen für heute, gestern, vorige Woche ...
In dieser Liste wählst Du einen Eintrag aus und bekommst dann eine Liste aller Seiten, die Du an dem gewählten Tag angesehen hast. Mit einem Klick auf einen solchen Eintrg öffnet sich diese Seite dann wieder.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

hatte mich vor ca. 10 Min. schon gemeldet mit dem Zwischen-
bericht, daß ich mich sofort ans Werk machen werde.
Versehenlich nicht abgeschickt - war keine Absicht.

Unter Extras "Letzte Browsersitzung erneut öffnen" ist zwar
dort enthalten, lässt sich aber leider nicht aktivieren.
Wie geht das denn?

Gruß Gitte
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Gitte,

ich habe das gerade mal angesehen. Das Feld "letzte Browsersitzung öffnen" ist offenbar dann grau, wenn die Seiten, die bei der letzten Sitzung offen waren, schon geöffnet sind. Erst wenn eine der Seiten geschlossen oder mit anderen Inhalten gefüllt werden, wird das Kommando aktiv. Ganz eindeutig ist das aber nicht und ich weiß nicht, was sich Microsoft dabei wirklich gedacht hat.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

habe auch den 2. Absatz deiner Antwort ausgeführt.
Hier das Ergebnis:

Internetoptionen - Allgemein -

Aktuelle Seite (lässt sich nicht aktivieren)

Standardseite (ist aktiviert)

Start

o Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten (lässt sich nicht
aktivieren)

o Mit Startseite (ist aktiviert)

Es ist gar nicht mehr lustig - eigentlich schade.

Gruß Gitte
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Gitte,

in dem Fenster Extras -> Internetoptionen -> Allgemein ist weiter unten noch ein Eintrag "Browserverlauf beim Beenden löschen" Das Häkchen vor diesem Eintrag darf nicht gesetzt sein. Eventuell klicke da einmal drauf, damit es weg ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

danke dir sehr für deine Bemühungen. Habe Antwort 9 so ausge-
führt und siehe da, es funktioniert.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Nun werde ich eine Pause einlegen - auch du wirst sicherlich
die Nase voll haben. Bis bald - melde mich wieder.
Werde alles einmal in Ruhe ausprobieren, ob ich es denn so
haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Gitte
- Seniorin -
...