1.9k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Habe das Programm Bildbearbeitung Microsoft Works Suite 2002 Picture lt 2002 installiert. Es lässt sich starten. Wenn ich dann beginne, eine Bild zu öffnen stürzt das Programm ab.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Das Programm lief auf meinem alten Rechner sehr gut.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fiffi66! :)

Diese bis 2006 erhältliche und praktische Office & Bildbearbeitungs-Suite, mit "Auto-Route"(-Navigations-Tool!), zum günstigen Preis kenne ich auch noch, jedoch musst Du schon aus Sicherheitsgründen (+ Kompatibilitätsgründen) das wichtige Update-Paket für diese Suite nachinstallieren! Außerdem ist das sog. Framework-Toolpaket (=> v. 1.1 + 2.0) notwendig, da nicht wenige Software von Microsoft auf die enthaltenen Subroutinen zugreifen, oder wie in deinem Fall, bei nichtvorhandensein, unwillkürlich abstürzen´ ! :-I

Suche also nach dem sog. Patch- / Update-Paket, sowie das evtl. noch notwendige MS-Framework-Paket, auf der Supportseite(n) von Microsoft! (...und alles wird gut!....Tschau!....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja bevor ich´s vergesse,...HAST DU AUCH DEIN WINDOWS-XP AUF DEN LETZTEN SERVICE-PACK-3 STAND GEBRACHT! (+ alle Updates!)

Bei MS-Software heißt es aufpassen und immer, nach Empfehlung, aktualisieren, sonst läuft irgendwann nichts mehr, oder Du fängst Dir womöglich fiese Malware (=>zb. sog. `Trojaner´..u.a.m.) ein!
...