3.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo suportnet User & Helfer,

habe eine Tabellenverknüpfung von Excel zu Access, in der Tabelle gibt es einige Felder, unter anderem auch das Feld "Name" dort steht zum Beispiel Abcdè.

Erstelle ich eine Abfrage kommt in dem Feld "Name" allerdings Abcd╔

Was muss ich machen, bzw. warum kann Access es in der Tabelle lesen und als Abfrage nicht,

danke für euer Feedback.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

habe es nachvollzogen z.B. abcdè und auch die Abfrage der aus Excel verküpften Tabelle übernimmt es nahtlos.

keine Ahnung was da eventuell nicht korrekt laufen könnte.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo Paul,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Danke für deine Antwort bzgl. abcdè das geht.
Hatte vergessen zu sagen, das ich das problem bei den Großbuchstaben ABCDÈ habe....

Ich komme hier einfach nicht weiter....

Danke für deine Hilfe!

MfG
Felix
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Felix,

Habe es mir jetzt mit den Großbuchstaben angeschaut, auch hier gibt's bei mir keine Probleme, ich wüsste auch nicht was den Fehler erzeugen könnte.

Gruß

Paul1

Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo Paul1,

danke für deine nochmalige Prüfung,
ich habe die Tabelle neu aufgesetzt uns siehe da es geht, lag evtl. an xls auf accdb... aber keine Ahnung weshalb.


So, jetzt habe ich aber das gleiche Problem wenn ich ein Txt File in Access per Tabellenverknüpfung einstelle.

Da klappt es wieder nicht...

Irgend eine Lösung?

Danke für deine/eure Hilfe!

Mfg
Felix
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Felix,

Sowohl Dokumente mit der Dateiendung "txt" als auch "csv" können problemlos mit Access verknüpft werden und es entstehen auch aus der daraus erstellten Abfragen keine der gegenständlichen Probleme, allerdings alles in der 2003er Version.

Möglicherweise handelt es sich auch in dem Fall um ein Kompatibilitätsproblem, was für mich aus der Ferne mit den mir zur Verfügung stehenden Testmöglichkeiten nicht nachvollziehbar ist.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo zusammen,

habe einen Lösungsweg gefunden...
Grund des Fehlers war, dass bei mir in Access nicht auf ASCII eingestellt war, jetzt geht das gante.
...