1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

ja es klingt nach einem Abenteuer aber wenn per Blauzahn und dem Nokia 6230 schon locker alles geht kann man dann Daten weiter leiten oder ist ab da schon Schluss ?

Was meint ihr wie könnte es "Gesetz dem Fall" weiter gehn ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich weis ist was zu alt , aber ne EMU fürn PC finde ich nicht zum downloaden , und mein Com-Port wird halt geblockt von XP . somit weis ich nicht weiter .

Kann jemand helfen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

weis keiner wie man Psion 5mxPRO mit einem PC per XP bzw Linux kontakt bekommt ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, beschreibe genau was du machen willst.
Womit ist der Com-Port blockiert, was für eine Anwendung und so weiter?
Manche Geräte erlauben die Com-Ports zu ändern oder einen neuen zu erstellen und dann das Gerät an diesem zu betreiben.

Infrarot Modem installieren

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke das sich noch jemand meldet , ComPort

es sieht so aus das ich fürs 6230 , XP zwar per Bluetooth connecten kann aber " syncron - gleichzeitig " per IR diese Daten dann weiter geben ?

Zumindest gehts beim S55 nicht , das kann entweder (Bluetooth) / oder (IR).

Die andere Sache ser.: Com Kabel ist der Port immer belegt., wahrscheinlich weil ich Bluetooth zuerst hatte.

Dennoch kriege ichs nicht gebacken trotz Anleitung ne Konnection hinzubekommen , schliesslich brauche ich ja nur com0/1.

Wann werden die mal das Rom so weit patchen das man ans Ser.-Kabel einen Bluetooth Adapter stecken kann der worüber man das "Gerät" dann direkt findet.


Aber ich lese auch das selbst unter zwei gleichen Live Linux pro PC es zu verbindungs problemen kommen kann > LAN .

Was dann evt Linux auf diesem PDA soll obs dann evt die Verbindung besser funzen soll ^- fraglich.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

mist habe es die ganze Zeit , per Kabel geschafft , jetzt bricht er aber ab und es kommt nichts mehr rüber per PsiWin2.3
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Man was schreibst du für ein Durcheinander...

Wenn ich das recht verstehe,...

Eigentlcih möchtest du Daten von deinem PC mit einem Handheld
synchronisieren?

Weil dieser Handheld sich aber nur per Infrarot ansprechen lässt
möchtest du deine Daten also per Bluetooth zu einem Handy und von
da aus per Infrarot auf den Handheld weiterschicken?

Wenn dem so sein sollte, dann sag das,...

Aber erwarte nicht, das hier jeder eine Glaskugel hat und evtl. noch mit
alten Portzuordnungen und evtl. sogar mit Infrarotanbindungen klar
kommt,...
Wir sind eine aussterbende Art,...
0 Punkte
Beantwortet von
@6 : Hab ich auch bemerkt nachdem der einzig funktionierende Link zu Psiwin 2.3.3 + deutsch.exe auch noch gCancelt wurde .

Also man kann unteer XP doch mit Psiwin 2.3 zu einem recht positiven ergebniss kommen , aber warum auch es hatt hin und wieder macken , so musste ich Copyanywere abstellen um dennoch koieren zu können.
...