1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Experten!
Bin schon ein älteres Semester und möchte ein einfaches, für mich geeignetes Bildverarbeitungsprogramm haben, mit dem auch ich Oldie zurechtkommen kann. Fotos sind oftmals unterhalb mit Schrift versehen, die ich ausklammern möchte.
Ihr habt bestimmt einen Tipp für mich.

mfg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einfach den Bildausschnitt markieren > Bearbeiten > freistellen.

Sowas mache ich mit dem genial simplen Irfanview.

Dazu die zugehörige Plugin-Sammlung installieren.

Beim ersten Speichern im jpg-Format sollte man den Qualitätsregler auf 100 ziehen.

Ansonsten mal nach dem Programmstart die F12-Taste drücken und sich wundern.

Andere User werden andere Programme usen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich arbeite mit :
Poto Filtre 6.5.3 deut. - (Freeware) für alle Win-Versionen

Download:
photofiltre.free.fr/frames_en.htm

Umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm mit über 100 Filtern und Effekten, verkleinern von Bildern u. erstellen von Navigationsbuttons für WEB-Seiten u.v.m.

Die deutsch Sprachdatei, muss nachdem Entpacken des Tools in das Programm implementiert und gegen die vorhandene TranslationEN.plg-Datei ausgetauscht werden.

Zusätzliche Plug-Ins können von der Downloadseite runtergeladen werden.
Es lassen sich auch PhotoShop-PlugIns verwenden.

!Das Programm läuft auch ohne Installation!

Dazu das Tool normal auf die Festplatte installieren. Anschließend den kompletten Programm-Ordner "PhotoFiltre" auf einen Stick kopieren und die "PhotoFiltre.exe" starten und schon kann es losgehen.
[b]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Euch beiden,

daß ich mich an Euch gewendet habe ging mir eigentlich nur darum, daß ich nicht mehrere Programme hochladen muß, um ein passendes zu finden... rumprobieren muß ich so oder so, das ist mir bewußt, so schnell wie die jungen User schaff ich das eh nicht mehr ;-))

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, downloaden natürlich....oh je !
...