1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Nein, wohl doch nicht... Und morgen schlägt's 13!

Denn dann erscheint ein neues - und glücklicherweise gleichzeitig "altes" - Album der Urväter des Metal: Black Sabbath!

Damit ihr wißt, was euch erwartet, eine Kostprobe:

www.youtube.com/watch?v=wVfUimq2KeI

Daß ich das noch erleben darf! ;o)

mfg, Massaraksch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Massaraksch,

ich hätte auch nicht geglaubt, das noch erleben zu dürfen, eine Live-CD in Erinnerung an ein Live-Konzert wäre mir jedoch wesentlich lieber gewesen, als so ein reines Studio-Album. '13' ist zwar nicht schlecht, der 'alte' Sabbath-Kick fehlt ihr aus meiner Sicht allerdings. Oder liegt das nur daran, dass die alten Scheiben noch nicht so klangoptimiert waren und deshalb auf mich 'echter' wirken?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Gott ist tot?

AW Zitat á la Nina Hagen:
naklar ... "The Lord ist fort!"

OK, der Teufel sagt das, also nicht Nina oder so ;)

Scherz beiseite, solche nachgeschobene Werke kannste knicken!
Die Energie ist nach all den Jahren einfach raus...

Ich erinnere mich z.B. an eine geschenkte neu aufgenommene Extrabreit-CD und ich war über den Unterschied zur Orginal 80ger-Schallplatte schlicht erschüttert ...DIE jugendliche Unbekümmertheit erreicht man einfach nicht mehr wenn Du 15-20 Jahre älter bist.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Scherz beiseite, solche nachgeschobene Werke kannste knicken!
Die Energie ist nach all den Jahren einfach raus...

Für die meisten Re-Unions oder Comebacks stimme ich dir da zu.

In diesem Fall finde ich es aber ziemlich gut gelungen. Mittlwerweile habe ich das Album "durchgehört" und halte es für einen würdigen Nachfolger der alten Sabbath-Werke. Der Sound ist nah dran am alten Feeling.

Klar, es fehlt natürlich der Wow!-Effekt, den man als 13-14jähriger beim ersten Hören erlebt hat ;o)

mfg, Massaraksch
...