Hallo, die Einstellungen aus der Antwort 5 betreffen eher deinen Netzzugang und online kannst du doch gehen.
Besorge dir korrekten VPN-Client Zugangsdaten oder lasse die vorhandenen durch deinem IT-Mitarbeiter bestätigen.
Lösche dann die vorhandene VPN-Verbindung und installiere alles erneut, samt der VPN-Client Software.
Erkundige dich auch über dem notwendigen MTU-Wert, also das Zusammenspiel was dein Provider default so vergibt (oder eingestellt wurde) und was gebraucht wird.
Das müsste bei der Client Software dabei sein, "Set MTU" oder so.
Im Netz findest du auch wie man mit dem ping schauen kann, ob ein Paket fragmentiert wurde.
ping /?
ping -f -l 1500 www.supportnet.de
oder das was bei dir einstellt ist eingeben.
Sollte
"Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt".erscheinen, gehst du schrittweise runter bis
"Antwort von 78.46.240.170: Bytes=1472 Zeit=24ms TTL=49" ausgegeben wird.
Frage einfach deinen IT-Fachmann.
mfg