2.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Fachleute,

habe mir interessehalber Irfanview heruntergeladen, jetzt erscheint beim Icon anklicken ständig der Hinweis: Möchten sie zulassen, daß Änderungen vorgenommen werden, usw...das ja eigentlich von Downloads bestens bekannt ist, aber daß dieses Feld jedesmal erscheint und ich mit 'ja' anklicken muß, ist mir neu.
Habe ich mich da evtl. vertan, oder ist das bei diesem Programm Usus ?
Bin noch PC- Azubi

mfg

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das ist nicht normal.

deinstalliere das ganze nochmal und machs neu

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Vadder... ist wohl besser !

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
habe Programm deinstalliert und mit CHIP neu runtergeladen, es hat sich aber NICHTS verändert, das Feld bekomme ich nicht los, was könnte ich noch machen ?..... das Teil ist schon ein bisschen nervig.
( Win 7... falls das benötigt wird )
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann schon normal sein, wenn vorher ein anderes Bildbearbeitungsprogramm eingesetzt wurde.

Wenn du jedoch per Häkchen die Änderung dauerhaft einrichtest, wird die Anfrage auch nicht mehr gestartet.

Erlaube zudem zwei Hinweise zum Irfanview:

1. Installiere die zugehörige Plug-in-Sammlung.

2. Beim erstmaligen Speichern einer datei im jpg-Format rate ich zur Qualitätseinstellung 100 (oben rechts).

3. Beachte die Möglichkeiten über die F12-Taste.
0 Punkte
Beantwortet von
@Hilfslooser, danke

Jetzt macht mir Dein vorgeschlagenes Häkchen noch Kopfzerbrechen, wo kann ich das einrichten ?, Du weißt...Noch - Anfänger, und so !
0 Punkte
Beantwortet von
PS:
Stimmt, ich habe bisher ein anderes Programm benützt, wollte dieses nur mal testen...ciao
0 Punkte
Beantwortet von
Da du das Betriebssystem nicht genannt hast, bin ich von einer ähnlichen Meldung unter XP ausgegangen, aber nun bin ich auch etwas klüger.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,