7.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich E-Mails über meine eigene Domain versenden.

Ich habe eine Domain bei denic.de.vu, mit dieser Domain kann ich E-Mails empfangen nur selten geht nicht denn alle E-Mail-Provider blockieren das Senden einer E-Mail wenn nicht die E-Mail-Adresse als Absenderadresse angegeben ist bei Ihnen registriert wurde.
Sobald eine andere E-Mail-Adresse als Absenderadresse angezeigt werden soll blockieren alle E-Mail-Provider dass das Senden einer E-Mail, für mich ist es daher rätselhaft wie andere Leute mit einer Domain E-Mails versenden können, nur bei mir geht es nicht.

Ich vermute das ich dazu einen eigenen SMTP Server brauche den ich bei mir auf meine Windows XP installieren kann nur wo kriege ich sowas kostenlos.

Könnt ihr mir irgendwelche leicht konfigurierbaren kostenlosen SMTP Server oder andere Programme die einen SMTP Server emulieren können nennen und mir auch dazu eine Anleitung wie ich das konfiguriere geben.

Die Programme sollten kein Framewerk benötigen

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
ich bin gezwungen hier zu antworten obwohl es zueinem anderenbeitrag gehört die admins habenden anderenbeitreg unberechtigterweise gespert für weitere antworten

ich habe nun den hanster emailserver soweit eingestellt das ich emails senden kann aber bei dem emailkonto im internet kommt nichts an ich weiss nciht wo der hamsteer die mails hingesandt hat

was muss ich also tun das der hamster direkt von meinempc zu empfängerkonto sendet
den wennich versuche über outlook express zu senden dann blockiert jeder emailaccount weil nicht die emailadresse die im account angegeben ist in der mail angezeigt werden soll

ich möchte übermeine eigene domain emails verendendas musss ich wegendser blockaden der emailprovierd mit eine eigene mailserver auf meinem pc machen
anders ist es für mich nicht möglich

also bitte was muss ich tun bzw einstellen das der hamsster in internet sendenund dierekt zum empfänger emailkonto kann

ichhoffe endlich nachübereinerwoche mal kompetente hilfe zu erhalten
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
die admins habenden anderenbeitreg unberechtigterweise gespert für weitere antworten


Das war der dritte oder vierte Thread, den du zu diesem Thema gestartet hattest. Dann was von "unberechtigterweise" schreiben, ist ein bisschen daneben.


ich habe nun den hanster emailserver soweit eingestellt das ich emails senden kann aber bei dem emailkonto im internet kommt nichts an ich weiss nciht wo der hamsteer die mails hingesandt hat


Läuft der E-Mail-Server auf deinem Heimrechner mit Einwahlverbindung? Dann lehnen 99% der Posteingangsserver den Empfang der Mails ab, da sonst jeder Spammer die Server zumüllen würde.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Pop,

ich bin einer der Administratoren die "unberechtigterweise" einen Thread von dir gelöscht haben.

Was du da vor hast kann so nicht gehen. Vergiss mal den Quatsch mit dem Installieren von eigenen E-Mail Servern auf deinem Rechner, das kann nicht klappen.

E-Mail Server sollten im DNS bekannt sein und da hast du ja anscheinend keinen Zugriff drauf und wenn du selber eine wechselnde IP hast dann geht das mit DNS sowieso nicht.

Daher versuch lieber dem Tipp aus Antwort 7 nachzugehen und dein eigenes E-Mail Programm richtig zu konfigurieren.

Ich habe im Internet auch noch gefunden, dass man den Pop uns SMTP Server bei .de.vu in deinem Account auch noch freigeben muss. Wenn dem so ist dann wird es solange nicht klappen bis du das gemacht hast.

Häufige Fehlerquelle ist auch noch die Authentifizierung von SMPT, das musst du in deinem E-Mail Programm auch einschalten.

Und bitte mäßige deinen Ton, du willst was von uns nicht wir von dir, Danke.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
was muss der pc haben das die post eigangserver in aktzeptieren
für mich sieht es sp aus als ob bnur iregen welech bekante imnterntprovieder das untereineander absprechen

oder muss ich irgend wie ein gewerbeschein nachweisen das mein server aktzeptiert wird
andere leute können das doch auch
dei brauchen auch nur in ihrem emailcilent dem Thunderbird eine fake adresse angeben das ist dann wwirklich spam und es funktioniert

siehe sempervideo beitrag bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=iK4vDZ4abwQ
oder hier http://www.youtube.com/watch?v=QntJMVOBqjA

ich habe auch schon bei der telekom nit der ich ins internet gehe gefragt ob die mir meine domain auf meinemailkonto das zu meinem internetzugang (flatrate) gehört und somit kostenpflichtig ist aufschalten kann auch das wird verweigert

für mich ist es nach wie vor rätselhaft warum andere dürfen und ich nicht (mir alles blockiert wird)
0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
warum gibt nun wieder keiner antwort


ich bitte um kompetente antworten
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Mal eine nicht-kompetente Antwort:

Weil man bei deiner Art zu schreiben Augenflimmern und Hirnverwurstelung bekommt. Das kann doch kein Mensch lesen! Offenbar hat du von Rechtschreibung und Interpunktion noch weniger Ahnung als davon wie Email überhaupt funktioniert.

Warum befolgst du nicht was dir geraten wird? Du willst zum Mond fliegen und kannst nichtmal aufrecht gehen... wenn du den Vergleich verstehst.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin gar nicht sicher, dass das so überhaupt möglich ist, was Du
haben möchtest. Woraus ergibt sich denn auf den Seiten des
Anbieters, dass es gehen müsste? Wenn das vom Anbieter nicht
unterstützt wird, geht es nicht.
0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
unter dieser URL:
https://forum.netcup.de/administration-eines-server-vserver/vserver-server-kvm-server/3778-domain-und-email-von-de-vu-per-dns-an-vserver/?s=6062b8e5ed216497a5435d38e042d98fb27040a7

in dem forum schreibt jemand das eer bei einer de.-vudoamin den DNS server aktiviert hat un kann senden mit dr domain
ich habe versucht in zu kontaktieren aber leider reagiert er nciht auf anschreiben per email

auswerdem habe ich diese seite gefunden: http://cybernetz.net/domain-und-email-gratis

1 + 2 habe ich gemacht aber 3 weiss ich nicht was ich machen soll
sprich wie ich einendns server configuire

http://cybernetz.net/domain-und-email-gratis

ich kenne mich niocht mit DNS server configuration aus

auch vin dem dns dienst: https://www.gratisdns.de bei dem ich mich registriert habe bkomme ich keine hilfe (hilfe anfrage per email wird nicht beantwortet) ich warte darauf schon seit dem 18.6.2013
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist, wie ich angenommen habe: Der Versand von E-Mails über den
Server von .de.vu ist nicht möglich. Was unter dem ersten Link
beschrieben wird ist eine Umleitung der .de.vu-Domain auf einen
ändern Server, über den Du wiederum E-Mails versenden kannst. Ds
setzt aber eben so einen Server voraus. Das ist im Grunde kein
Problem, allerdings habe ich, nachdem, was Du hier so von Dir
gegeben hast, erhebliche Zweifel daran, dass Du die Konfiguration
hinbekommst. Dazu fehlt Dr einfach eine Menge Basiswissen. Weitaus
einfacher und mit deutlich weniger Aufwand kommst Du zu dem
gleichen Ergebnis, wenn Du Dir eine Domain bei einem Hoster suchst,
der die entsprechenden Möglichkeiten von Haus aus bietet. Das gibt es
vielleicht nicht immer kostenlos, aber dennoch meist so günstig, dass es
sich nahezu jeder leisten kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
da ich zu www.gratisdns.de gehöre, und im Post #18 der Service erwähnt wurde, möchte ich kurz antworten:
Auf die Mailanfragen des Themenstarters wurde am gleichen Tag der Anfrage geantwort. Es kam sogar zu einem Telefongespräch, das ca 1Stunde dauerte. Leider konnte ich dem Themenstarter nicht weiterhelfen, da die Nutzung des SMTP Servers des gratisdns.de Services nicht kostenlos ist.
Rein technisch gesehen ist die Nutzung des SMTP Servers von gratisdns.de mit einer .de.vu Domain möglich. Dazu ist es jedoch notwendig, einen MX record auf den gratisdns.de Server verweisen zu lassen. Damit kann dann der Server z.B. als Backup MX oder Primary MX genutzt werden und auch E-Mails über den Server verschickt werden - mit der eigenen .de.vu Domain.
Wenn Interesse besteht, kann ich dies gern auch weiter ausführen.

Gruss Torsten
...