1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
hallo leute ,
ich hab ein epson xp-205 wlan drucker .
hatte ihn beim neukauf damals auch installiert bekommen ,funktionierte über wlan
alles gut . jetzt aber geht gar nichts mehr ,beschreibung ist weg und was ich genau
gemacht hab weis ich auch nicht mehr , bin nicht so der profi in sachen pc .

ich hatte allerdings kürzlich mein w-lan name geändert , vieleicht liegt es daran das der
drucker nicht mehr funktioniert .
wollte mein drucker auch als neuen hinzufügen aber mein laptop findet den drucker
erst gar nicht .windows 7 ist auf mein laptop .

wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt , vielen dank schon einmal im vorraus ,
falls ihr noch was wissen müsst , fragt bitte .

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wo hast du den WLAN-Name geändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt oder hast du danch schon mal gedruckt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo Gold,

mit W-LAN Name meinst du vermutlich die SSID. Die muss der Drucker schon kennen, damit er sich mit dem richtigen Netzwerk verbinden kann.

Hier: support.epson-europe.com/onlineguides/de/xp20x_xp30x_xp40x_nwg/html/p05.htm
dindest du ein allgemeines Handbuch von Epson für die W-LAN Einstellungen am Drucker. Das sollte dir zunächst mal helfen.

Ich hoffe, du hast das Kennwort für dein Netzwerk parat, denn das wirst du brauchen.

Gruß
computerschrat
...