1.9k Aufrufe
in W-LAN von
hallo leute ,
ich hab ein epson xp-205 wlan drucker .
hatte ihn beim neukauf damals auch installiert bekommen ,funktionierte über wlan
alles gut . jetzt aber geht gar nichts mehr ,beschreibung ist weg und was ich genau
gemacht hab weis ich auch nicht mehr , bin nicht so der profi in sachen pc .

ich hatte allerdings kürzlich mein w-lan name geändert , vieleicht liegt es daran das der
drucker nicht mehr funktioniert .
wollte mein drucker auch als neuen hinzufügen aber mein laptop findet den drucker
erst gar nicht .windows 7 ist auf mein laptop .

wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt , vielen dank schon einmal im vorraus ,
falls ihr noch was wissen müsst , fragt bitte .

2 Antworten

0 Punkte
von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wo hast du den WLAN-Name geändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt oder hast du danch schon mal gedruckt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
von computerschrat Profi (33.8k Punkte)
Hallo Gold,

mit W-LAN Name meinst du vermutlich die SSID. Die muss der Drucker schon kennen, damit er sich mit dem richtigen Netzwerk verbinden kann.

Hier: support.epson-europe.com/onlineguides/de/xp20x_xp30x_xp40x_nwg/html/p05.htm
dindest du ein allgemeines Handbuch von Epson für die W-LAN Einstellungen am Drucker. Das sollte dir zunächst mal helfen.

Ich hoffe, du hast das Kennwort für dein Netzwerk parat, denn das wirst du brauchen.

Gruß
computerschrat

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...