1.8k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe auf beiden PCs USB 2.
Kann ich beide mit einem USB 2 Kabel verbinden und Daten überspielen?
Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein.
Dafür brauchst du einen Laplink
0 Punkte
Beantwortet von
^^ äähm und wie siehts mit USB - Bluetooth aus = Netzwerk (wäre immerhin kleiner "SMART" )?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da die Geräteangaben sehr mager sind, wäre hier etwas zusätzlich sinnvoll.

USB - Bluetooth


ist mir bei deinen Angaben nicht klar, wie das funktionieren soll. Das sind zwei unterschiedliche Übertragungstechniken.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Nein.
Dafür brauchst du einen Laplink

Mit "Laplink" hat das aber nicht viel zu tun. Es ist einfach ein USB-Link Kabel. Üblicherweise ist auch eine passende Software mit im Lieferumfang.
Laplink war in den Jahren vor USB ein Programm, mit dem man Daten zwischen Rechnern austauschen konnte. Der Begriff hat sich aber offensichtlich so in die Hirne der Shopbetreiber eingebrannt, dass er nicht tot zu kriegen ist.

*klugscheißermodus aus* ;-)

Schneller als USB wäre eine direkte Verbindung der Rechner per LAN-Kabel (wenn beide Rechner Gbit-LAN haben). Dazu muss man aber ein paar Netzwerk-Kenntnisse haben.
Ein spezielles Cross-Link-Netzwerkkabel braucht man heute nur noch selten, da die meisten Netzwerkanschlüsse Direktverbindungen automatisch erkennen und die Kreuzung von Sende- und Empfangsleitungen automatisch vornehmen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Mit "Laplink" hat das aber nicht viel zu tun.
Und so weiter;-D

Laplink ist schon seit den 1980 ein Begriff und kommt von den da.
Laplink-Kabel

Der Begriff hat sich aber offensichtlich so in die Hirne der Shopbetreiber eingebrannt, dass er nicht tot zu kriegen ist.
Manche Mac lesen und ans Essen denken:-)
...