1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich möchte gern mit Hilfe eines Macros eine Abfrage in Access in das .csv Format exportieren.

Das ganze funktioniert auch, nur leider benötige ich noch die Kopfzeile und nur das Datum ohne Uhrzeit.

Im Moment wird das Datum so ausgegeben: 01.07.2013 00:00:00. Die Uhrzeit benötige ich aber nicht und ist eig. in der Tabelle auch nicht vorhanden.

Folgende Funktion nutze ich dabei:
DoCmd.TransferText acExportDelim, "Output", "Name", strDateiname, False
.

Könnte mir bitte jemand dabei Helfen, die Kopfzeile eingeblendet zu bekommen?

Vielen Dank.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

>Textexport-Assistent
>Haken setzen bei „Feldnamen in erste Zeile einbeziehen“

Was das Datum betrifft ist halb so tragisch, formatiere im csv Dokument die Spalte mit einfachem Datum.

Gruß

Paul1

Access 2003
...