647 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo

Ich sichere zZ. die Daten von Clients mit einer Batch Datei die Zentral auf einem Server im Netzwerk liegt. Führt ein Client diese aus, sichert er seine Daten.

Damit nicht zu jedem PC gegangen werden muss verwedende ich psexec um von meinem Arbeitsplatz aus die Sicherung anzustoßen:


Lokale Konsole > psexec \\*Ziel* -u *Admin* -p *Passwort* cmd
Ziel Konsole > \\*Server*\sicherung.bat


Nun möchte ich gerne Zeit und Aufwand sparen und die möglichkeit nutzen direkt Befehle auf entfernen Maschienen abzusetzen:


Lokale Konsole > psexec \\*Ziel* -u *Admin* -p *Passwort* \\*Server*\sicherung.bat


Doch nun bekomme ich die Meldung:

PsExec could not start \\*Server*\sicherung.bat on *Ziel*:
Das System hat eine m÷gliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher,
dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen k÷nn
en.



Ich kann diese Meldung jedoch nicht nachvollziehen. Wie führe ich nun eine Datei die im Netzwerk liegt direkt aus? Das ausführen in zwei Schritten klappt natürlich noch Problemlos, ist aber viel zu umständlich.

Grüße
Marina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...