5.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit verwende ich statt des "RegSeeker" die Software "CCleaner".
Der traue ich noch nicht so recht und bin froh,daß das Programm eine Sicherung erstellt,die unter EIGENE DATEIEN gespeichert wird.
Nur : wie kann ich im Notfall eine Sicherung wieder zurückspielen?Ich sehe nirgends einen Hinweis dafür.
Außerdem hat mir ein PC-Techniker empfohlen,die Tune Up Utilities nicht mehr zu installieren,die ich viele Jahre drauf hatte.
Ist jemand auch der Meinung,das sei Schrott?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Paul

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,R2D2.

Lange Zeit hatte ich TuneUp Utilities,da gab es keine Probleme damit,meines Wissens hatten die alles in Schuß gehalten.
Ebenfalls lange hatte ich "RegSeeker",auch der hatte viele Fehler gefunden und gelöscht,nie Probleme damit.
Jetzt eben CCleaner,der mir aber nicht so ganz geheuer ist.

Ein PC-Techniker,der meinen PC auf Wechselrahmen umgebaut hat,meinte,Tune Up sollte ich vergessen und dafür den CCleaner nehmen.Und ich habe den Eindruck,daß der PC ohne TuneUp wesentlich schneller startet als mit dem Programm.Kann das sein ?

Ansonsten bilde ich mir ein,daß man irgendeine Software haben sollte,die das System sauber hält.Wie sonst sollte ich falsche,fehlende oder unnütze Dateien oder Verknüpfungen erkennen und beseitigen?

Aber so ist das eigentlich immer : manche sind für und manche gegen so eine Software.Und ich weiß nun mal nicht,für was ich mich entscheiden sollte.

Grüße an Euch alle,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

ob es Fehler sind ist eine andere Frage, bei mir z.B. war der Programm Pfad für eine CD weg. So konnte das Spiel nicht starten, da es ja ein "sinnloser" Eintrag in der Regedit gewesen sein soll.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hier www.supportnet.de/faqsthread/2353778 findest du eine Anleitung zum CCleaner.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
«.Und ich habe den Eindruck,daß der PC ohne TuneUp wesentlich schneller startet als mit dem Programm.Kann das sein ?»
Wenn das Tool im Autostart rumwerkelt sicherlich, vllt. beißt es sich mit dem Virenschutz…

Aber um das zu verdeutlichen: Mit TuneUp und auch CCleaner hält man nichts und niemanden ›in Schuss«. Wenn alle WINs so grottenschlecht wären, dass es ohne diese Tools nicht ginge hätten das Milliarden User gemerkt.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Ähmm, meines Wissens HABEN Milliarden User gemerkt, dass Win OSs schlecht sind - sie bleiben nur aus Gewohnheit dabei, und aus der Angst, sich in ein neues Betriebssystem einarbeiten zu müssen...
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich rede da nicht von Macken wie einem jammervollen Texteditor sondern just den Schwächen die diese Wunderkerzen mit ihrem Weihrauch ja vertreiben sollen.
Wäre WIN so untauglich wäre MS nicht das geworden was es ist und es wäre auch diskutiert worden…
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Windows stand IMMER in der Diskussion, untauglich zu sein. MS hatte einfach das Glück, dass es sich trotz besserer anderer Betriebssysteme durchsetzen konnte - manchmal setzt sich Schrott eben durch.
0 Punkte
Beantwortet von
Marktmacht hat eben nicht unbedingt mit Qualität zutun.
0 Punkte
Beantwortet von
Bil Gates ist das größte Genie aller Zeiten und Windows
das beste System .
0 Punkte
Beantwortet von
Oh je...

Von anderen Betriebssystemen hast Du offenbar null Ahnung:
...