3.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Guten Morgen, wenn ich meinen Computer hochfahre, sehe ich als erstes Bild Reklame von Gigabythe. Das nervt!. Wie bekomme ich dieses Bild weg. Ich vermute, das geht nur über das Bios. Da bin ich mehr als vorsichtig, da eine Einstellung zu verändern.
Meine Frage:
Was muß ich vorgehen um die Änderung herbeizuführen?
Schönen Sonntag und besten Dank im voraus für die Hilfe.
Annika

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das kommt ganz auf BIOS an
in meinem heißt die Option zum Beispiel "Full Screen Logo show" in den "Advanced BIOS Features"
auf disabled gesetzt zeigt er mir anstatt des Logos den POST Vorgang
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

im BIOS kann man das abstellen. Ich glaube das nennt sich SUMMARY BOOTSCREEN deaktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die 2 Antworten. Wie komme ich zu der angegebenen Einstellung? Ich schrieb ja schon, dass ich äusserst vorsichtig bin, was das Gehirn des Computer betrifft. Vielleicht könnt ihr mir den Weg dorthin genau beschreiben.
Danke
0 Punkte
Beantwortet von
das hängt auch vom BIOS ab mit welcher Taste du reinkommst.
Wen du die entsprechende Taste drückst während du das Logo siehst kommst du ins BIOS
Bei Gigabyte Bords ist es meist die "Entf" Taste.
Ansonsten Handbuch zu Rate ziehen oder genaue Mainboard-Bezeichnung hier posten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ins Bios komme ich. Nur wie gehe ich weiter vor. Nachstehnd die Daten:

Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model M720-US3 (Socket M2)
Chipsatzhersteller NVIDIA
Chipsatzmodel nForce 720a
Chipsatzrevision A2
Southbridgehersteller NVIDIA
Southbridgemodel nForce 720a MCP
Southbridgerevision A2
Systemtemperatur 43 °C
BIOS
Marke Award Software International, Inc.
Version F7k
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
einmal im BIOS gehst du auf "Advanced BIOS Features"
darunter gibt es dann "Full Screen LOGO Show"
das setzt du auf disabled

Handbuch Seite 41 (leider nur in Englisch)
0 Punkte
Beantwortet von
ich würd die finger von lassen!

wenn du mal probleme mit dem pc hast weil festplatte kaputt kommst du dann schlecht ins bios weil der screen nur ganz kurz da ist um die taste zu drücken !!!

lass es
0 Punkte
Beantwortet von
Dann werde ich die Finger davon lassen.
Schönen Sonntag
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
das ist nicht richtig
Das Logo "überdeckt" lediglich den POST Vorgang.
Der Zeitraum in dem du in BIOS kommen kannst ändert sich durch das abschalten des Logos nicht
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
bei meinem LCD monitor ist e so, wenn ich das bios logo wegschalte sehe ich auch den hinweis "F2 Setup ... F12 Boot menu ..." nicht und es wird schwieriger im richtigen moment die F2 taste zu drücken

LG
...