1.5k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Ich möchte Daten die ich aus einer MySQL-Tabelle hole als Dropdown-Menü ausgeben und das 10 mal, wobei jedes Dropdown-Menü durchnummeriert ist.

Hier mein Code:

$selectforums = mysql_query("SELECT * from tabelle");

while($row = mysql_fetch_object($selectforums)) {
$ID = $row->forumid;
$Name = $row->title;
$option .= '<option value="'.$ID.'">'.$Name.'</option>'."\n";
}

for ($select_nr = 1; $select_nr <= 10; $select_nr++)
{
$select .= '<select name="menu[]" id="'.$select_nr.'">'."\n";
$select .= $option."\n";
$select .= '</select>'."\n";
echo $select.'<br />'."\n";
};



Es funktioniert zwar aber leider gibt er mir statt 10 Dropdown-Menüs 55 davon aus, d.h. er arbeitet 10 Loops ab, wobei er zuerst 1 ausgibt, dann 2, dann 3 Listen usw.

Wo liegt hier der Hund begraben?

Gruß,
DasPeter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Du fügst bei jedem Durchlauf der Schleife mehr Code ein ($select .= "...").

Das ergibt keinen Sinn, in der Schleife alles in eine Variable zu schreiben, um diese dann auszugeben. Warum nicht direkt ausgeben, statt in die Variable zu schreiben?

Ansonsten: Beschäftige dich mit den Grundlagen!
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wär's mit Hilfe anstatt mir eins auf den Deckel zu geben? ;)
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Also wenn du die Hilfe, die ich definitiv gegeben habe, nicht siehst muss ich mich leider wiederholen: Lern die Grundlagen!
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre es vielleicht möglich mir den Code zu korrigieren?
Bräuchte dringend funktionierenden Code und lernen würde ich auch dadurch.
0 Punkte
Beantwortet von
Aua, sorry. Ich Dummbeutel. Hab den Fehler selbst gefunden.
...