772 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
wir wollen eine Datenbank in unserem Firmennetzwerk erstellen. Angedacht ist eine Datenbank auf Access basierend. Wir möchten im zweiten Schritt eine App für Smartphones programmieren, mit der man dann Zugriff auf ein Formular dieser Datenbank hat.

Ist so etwas möglich? Ist Access als Basis dafür geeignet? Müssen weitere Anwendungen und/oder Schnittstellen geschaffen werden?

Wer kennt sich damit aus? Kann mir jemand einige hilfreiche Informationen dazu nennen? Oder auch Alternativen in welcher Kombination es dann funktioniert mit Datenbank und App.

Vielen Dank schon mal.
Michael

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
Access ist keine Datenbank.

Als geeignete Datenbank für euere Anforderung würde ich eher MySQL, Oracle oder sogar den SQLServer sehen.
Aber auf keinen Fall Access.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich gehört, dass unsere IT-Abteilung mit einer "BlueBox" arbeitet. Doch leider wollen die nicht damit herausrücken, was für ein System bzw. welche Programmiersprache sich dahinter verbirgt.

Hat das jemand schon mal gehört und kann sagen, was ich mir darunter vorzustellen habe?
...