2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
ich kann eine ODT-Datei nicht öffnen, obwohl ich schon 2 Mal Open Office
installiert habe. Es fängt immer an und hört nach 2 sekunden auf ?
Was kann das bedeuten ?
Grüße Judith

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn du die Datei innerhalb von Open Office mit dem Öffnen-Dialog öffnen willst, was passiert da?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Judith,

unter WIN 7, kannst das Doc nach Speichern auf der FP und nochmaligen Öffnen, einem Punkt oder sonst was eingefügt, und nochmaligen Speichern in ein Word-kompatibles Doc wandeln. Ansonsten gibt es noch www.chip.de/downloads/ODT-Datei-oeffnen_42960158.html diese Möglichkeit.

Viel Erfolg und Gruß

Miri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Eric,
beim Öffnen wird Libre Office ausgewählt.
Libre Office startet ca. 2 sec. und ist plötzlich wieder vom Bidlschirm
verschwunden.

Judith
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Öffnet sich denn Libre Office (was mit Open Office in unserem Sinne gleichzusetzen wäre) überhaupt selbst einwandfrei, ohne Dokument, direk, evtl. andere Module als Writer?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Judith3,

hast Du denn das aktuelle Java auf deinem Rechner?
Soweit mir bekannt ist, benötigt sowohl OpenOffice wie auch LibreOfffice
eine aktuelle Java Laufzeitumgebung.

ein Versuch wärs Wert . . .

viel Erfolg

der gresti
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
'm'm. Aber ich müsste lügen inwieweit Open|Libre Office reagiert wenn JAVA nicht auf dem Sprung ist - irgendeine Meldung ggf.?!

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Aber ich müsste lügen inwieweit Open|Libre Office reagiert wenn
JAVA nicht auf dem Sprung ist


jepp - hab ich selber schon beim Kunden erleben dürfen . . .

ps auch ein Tool wie "JFritz" läuft nur in einer sehr bestimmten Java
Version - grrrrr - hab ICH mich damals die Zähne dran ausgebissen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank erst einmal für alle eure Tipps und Ratschläge.
Ich habe eine Java-Version vom 15.3.13 auf meinem Laptop.
Ich kann sie jetzt erst einmal aktualisieren.
Libre Office -Modul läßt sich einwandfrei öffnen- alle Module darin- nur nicht diese bestimmten ODT-Dateien, die ich angelegt habe.
Ich habe diese Dateien für "Niemand" freigegeben, da sie sensible
Daten enthalten.
Ich werde auch noch über die Chip.de/downloads versuchen.
Ich melde mich, was geklappt hat.

Danke
Judith
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich wäre sogar so dreist diese Datei mal in NotePad oder Ähnlichem zu öffnen ob es nicht an der Datei im physischen Sinne liegt. (Bisher vermute ich eine logische Beschädigung).

Eric March
...