3.6k Aufrufe
Gefragt in Linux von urte Einsteiger_in (21 Punkte)
Liebe Gemeinde der Computerinteressierten,

meine erste Linuxinstallation auf einem neuen HP-Rechner mit Windows 8 ist gescheitert. Nachdem die Installation beendet war, erschien der Text: "Secure Boot-Verletzung Ungültige Signatur erkannt. Überprüfen Sie die secure Boot-Richtlinie im Setup."

Der Rechner startet seitdem weder Linux noch das leidige Windows. Wer kann mir helfen?

Grüße von Urte

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von urte Einsteiger_in (21 Punkte)
Sehr verehrte Gemeinde der Comupternutzer,

mein Fedora-Gnome-Betriebssystem scheint etwas problematisch. Es verweigert die Verarbeitung von mp3-Dateien. Diese werden nicht abgespielt. Auf dem Bildschirm wird angezeigt, daß das nötige Plugin dazu fehlt, dieses aber nicht gefunden wird.

Zudem bietet das Betriebssystem nur wenige Anwendungen, darunter kein Dateienverwalter wie der Norton Commander.

Mit freundlichen Grüßen

Urte
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin jetzt nicht der große Fedora Experte aber lies dir das mal durch:

www.fedorawiki.de/index.php/Fehlende_Multimediafunktionen_nachr%C3%BCsten

Die Dateiverwaltung müsste dabei sein bei Gnome ist das nautilus.
Tippen Sie das mal bei Suchbegriff ein.
Wenn Sie sowas für die Konsole/Terminal brauchen kann man den midnight commander nachinstallieren.
Einfach mc in der Suchfunktion des Paketmanagers eingeben und nachinstallieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hei,
der Standarddateimanager unter Gnome ist Nautilus. Und der kann wirklich sehr viel -- eigentlich sogar alles.

Die Anwendungen haben mit dem System gar nichts zu tun. Die Zusammenstellung der Pakete entscheidet jeder Distributor selber. Die Auswahl ist eigentlich sinnvoll, aber sie trifft nicht immer den persönlichen Geschmack. Installier doch einfach DEINE Lieblingsprogramme.

MP3? Oh Mann,...ich frag mal im Kindergarten...Ups, die sagen bei jeder Distri muss da wegen der Lizenz ein fremd- Repo eingebunden werden. Bei Fedora wäre das rpmfusion.
...