4.5k Aufrufe
in Internet Browser von
Hallo

Ich hatte sein Chrome 27 im Startmenü die Auswahl:

Neues Fenster oder Neues Inkognito-Fenster

Musste mein Rechner leider neu Aufsätzen. Und hab Chrome 28
installiert. Nun ist diese Auswahl wieder verschwunden.

Wie bekomme ich diese wieder?

LG Andi

4 Antworten

0 Punkte
von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Hallo Fuzzel,

ich habe hier auch Chrome 28 und da gibt es den Menüpunkt wenn man rechts auf die drei Striche klickt noch.

Windows 7

Gruß Fabian
0 Punkte
von
Hallo Fabian

Im Menü hab ich auch Neues Inkognito-Fenster. Ich meine aber im
Windows Startmenü.

LG Andi
0 Punkte
von Experte (3.2k Punkte)
Dann fehlt dir einfach nur die Verknüpfung. Welches Betriebssystem hast du? Es kann sein, dass sich je nach BS die Pfade unterscheiden. Ich hab Windows 7 Home Premium x64 und folgendes wäre da richtig:
[list=1][*]Ein Explorerfenster öffnen.
[*]Oben in die Adressleiste Folgendes reinkopieren:
%appdata%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome
[*]Enter drücken
[*]Die darin enthaltene Verknüpfung Google Chrome kopieren, wieder einfügen und zu Google Chrome - Inkognito (oder wie auch immer es vorher hieß) umbenennen.
[*]Rechtsklick -> Eigenschaften auf die neue Verknüpfung
[*]Bei Ziel Folgendes anhängen, dabei ein Leerzeichen zwischen dem, was schon da stand und dem neuen setzen:
-incognito
Bei mir sieht das ungefähr so aus:
C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe -incognito
[*]Alle Fenster Weg-OK-en und die neue Verknüpfung, die jetzt im Startmenu auftauchen sollte, ausprobieren
[/list]
Wie gesagt, wenn du ein anderes Betriebssystem hast, funktioniert das vielleicht/wahrscheinlich nicht aber für alle Windows7-Versionen sollte das hinkommen.

Ele

P.S. Sorry für das Sprengen des Layouts...
0 Punkte
von
Hallo Elefunty,

hört sich gut an. Ich werde es am Dienstag mal ausprobieren.

LG Andi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...