1.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo liebe Profis,
ich habe folgendes Problem.
Mit meiner Panasonic-Kamera habe ich einen wunderschönen Urlaubsfilm von unserer Kreuzfahrt aufgenommen. Als ich die Kamera erworben habe war auf meinem Rechner das Betr. System Win XP installiert. Dementsprechend war als Zugabe zur Kamera ein Bildbearbeitungsprogram auch für XP. Nun habe ich einen anderen Rechner der mit Vista ausgestattet ist und nicht im entferntesten daran denkt meinen Film abzuspielen.
Ich habe mir den VLC Media-Player aus dem Internet installiert und kann nun die einzelnen Sequenzen ansehen, aber nicht den Film im Ganzen.
Nun meine Frage.
Mit welchem Prog. kann ich meinen Film auf meinem Rechner bearbeiten bzw. anschließend auf DVD brennen so daß er auf jedem DVD-Player abspielbar ist.

"Am liebsten kostenlos"
Vielen Dank im voraus.
Christel

[*][sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sry. die Bilddateien auf der Kamera sind MTS Dateien.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Christel,

das alles kannst Du mit dem kostenlosen und einfach zu bedienenden
Tool "Freemake Video Konverter"
Du kannst damit verschiedene Video Formate konvertieren - Videos
scheiden und drehen - Videos auf CD/ DVD brennen und vieles mehr.

Download und Beschreibung findest Du hier:
www.freemake.com/de/free_video_converter/

viel Erfolg damit wünscht

der gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Danke gresti,
mit deinem geposteten Konverter hat alles wunderbar gefunzt.

Habe den Film problemlos geschnitten und auf eine DVD gebrannt.
Sieht sehr schön aus auf meinem Plasma.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich das es hier solche Helferlein wie dich gibt.

Nochmals Dank.
Christel
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Danke Christel für die nette Rückmeldung.
So macht das Helfen noch mehr Freude.

Lieben Gruß

Peter
...