1.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Tag,
ich habe nun mehrere Tage ergebnislos geforscht und verschiedenes ausprobiert. Und ich muß vorweg sagen, daß ich null Ahnung von Programmierung habe und immer froh war, daß Adobe GoLive 6.0 mir diese Arbeit abnahm (bitte nicht feixen; ich bin über 60, hab viel zu tun und keine Lust, mich mit neuen Programmen zu beschäftigen, solange die alten funktionieren).
Eine meiner Webseiten ist diese: http://www.alphazalpha.de/literatur/texte/anderes/bloedsinniges.html . Sie zeigt sich im IE völlig korrekt, im FF sind die Texte innerhalb der Einrahmungen viel zu klein. Sicher liegt ein dummer Fehler im Code vor - aber welcher?
Freundliche Grüße
Gabi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alphazalpha,

bei mir sind die Darstellungen deiner Webseite im IE und FF identisch.

Es wird an den Einstellungen in deinem Firefox liegen.
Gehe mal im Firefox auf Einstellungen -> Inhalt und wähle dort unter Standard Schriftart eine andere Größe aus.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Auch bei mir sieht es fast gleich aus. Hab hier ein XP mit IE9 und dem aktuellen Firefox.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Probier mal:

Strg-0 drücken, in IE und in Firefox.
Oder:
Firefoxmenü, Ansicht / Zoom / Normal,
IE-menü: Ansicht / Zoom / 100%

Ein Versuch ist es Wert
0 Punkte
Beantwortet von
60 Fehler im HTML, da kann sich jeder Browser aussuchen, ob und wie er die Seite darstellt
...