1.1k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo zusammen,

ich bin derzeitig ein wenig am verweifeln.

Ich habe immer öfters den Fall, dass ich Dateien per Email erhalten.

Diese Dateien sollen in ein Programm importiert werden. Eigentlich kein Problem. Die Datei die per Email ankommt ist eine .dat Datei (ED00001.dat).

Das System kann aber keine .dat einlesen. Ich lösche bei jeder Datei die Endung .dat weg sodass nur eine "Datei" entsteht. Diese kann ich dann in das System einspielen.

Gibt es da eine Lösung eine Batch Datei zu schreiben, die das dann bei doppelklick auf die Batch-Datei für mich erledigt?

Viele Grüße und Danke

CZERNO

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Ändern kannst mit

ren ED00001.dat ED0001.txt

oder eine Endung deiner Wahl

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... und wenn es mehrere Dateien sind geht auch

ren ED*.dat ED*.xyz

Gruß
computerschrat
...