2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo

Ich ahbe ein komisches Problem. Ich habe eine GTX 260 Grafikkarte
mit zwei DVI Anschlüssen. daran habe ich zwei Screens. Einen 22ger
und einen 24ger. Einer funktioniert ohne Probleme. Der andere
funktioniert im Hintergrund aber zeigt kein Bild. Wenn ich ausstelle und
wieder anstelle zeigt sich kurz das Bild geht aber gleich wieder weg.

Unter Win 7 zeigt es mir auch beide Screens an. Wenn ich die
Einstellungen ändere blitzt das bild kurz auf und geht aber wieder weg.

Jemand eine Idee ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Könnte es sein, dass die Einstellungen ausserhalb der Spezifikationen des Bildschiemes liegen? Dann zeigt er kurz das Bild, stellt fest, dass er das nicht handeln kann und schaltet wieder aus.
Geh doch mal versuchsweise für diesen Monitor auf eine ganz niedrige Auflösung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
@computerschratt.

habe ich versucht passiert genau das selbe
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
keiner eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Querkopf,

hast du mal beide Monitore gegeneinander getauscht? Vielleicht hängt das Problem ja am Monitor und nicht auf PC-Seite.

Ansonsten würde ich die Einstellungen für den zweiten Monitor in Windows nochmal prüfen. Versuchsweise kannst du mal an den Einstellungen spielen. Anzeige nur links, Anzeige nur rechts, Anzeige auf beiden also Kopie oder erweiterter Desktop.
Dann würde ich mal die in den Bildfrequenz versuchsweise umstellen. Nicht jeder Monitor unterstützt alle Frequenzen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
Ansonsten würde ich die Einstellungen für den zweiten Monitor
in Windows nochmal prüfen. Versuchsweise kannst du mal an den
Einstellungen spielen. Anzeige nur links, Anzeige nur rechts, Anzeige
auf beiden also Kopie oder erweiterter Desktop.
Dann würde ich mal die in den Bildfrequenz versuchsweise umstellen.
Nicht jeder Monitor unterstützt alle Frequenzen.


Hallo

Alles super Lösungsansätze die ich aber bereits versucht habe und die
leider nichts bringen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

@1:"...Spezifikationen des Bildschiemes.." Dann sollte es der Monitor auch melden über OSD , ansonsten würde ich sagen das hier zuwenig Power vorhanden ist.
0 Punkte
Beantwortet von
@ 6 SRY bei dieser aktuellen Karte , muss diese Antwort wohl eher als schnlechter Scherz aufgefasst werden , aber wenn du selber nicht Googlen willst und uns das Antworten überlassen möchtest.

Gut blieb nur noch ein reele Chance das dieses nicht inder Systemsteuerung von NVI eingestellt ist - Taskleiste rechts unten Splittscreen etc.
...