1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von ladysunn3333 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Benutze W7 und habe ein paar Browser. Aber jedes mal, wenn ich Iron öffne, friert mein PC für ein oder zwei Minuten ein. Habe schon ein paar mal Deinstalliert und neu drauf gebracht. Aber hat nicht geholfen. Bei FF und Safarie klappt alles. Nur bei Iron besteht das Problem.

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo LadySunXXX! :)

Entweder dein sog. Iron-Browser ist fehlerhaft oder veraltet (=>Update vorhanden?), oder Du hast das Programm nicht mit allen Windows-Administratorechten, nebst automatischer Firewall-Freigabe installiert / gestartet! Ferner kommt häufig ein unverträgliches Anti-Virus-Tool in Betracht, welches bei jeden Iron-Start zunächst seine Routinen & Addons penibel und vor allem zeitintensiv auf evtl. Malware untersucht, und somit eine deutliche Programmverzögerung verursachen kann!

Checke also zunächst deine Version mit einer evtl. vorhandenen, fehlerbereinigten neuen Version deines "Iron"-Browser. Deinstalliere deinen ´zickigen´ Virenschutz und nimm zumindest probeweise eine kostenlose Alternative, zb. das gute "Avast-Free-Home-8.0".

Überprüfe deine Firewall auf korrekte Funktion (Aktiv ?) und deren erforderlichen Programmfreigaben für diverse Online-Programme!

Melde Dich wieder, wenn´s danach immer noch nicht richtig läuft.

....Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
...Ach bevor ich´vergesse,...Hast Du auch alle erforderlichen System-Update´s installiert??? (=>Windows-Update regelmäßig ausführen!)
0 Punkte
Beantwortet von ladysunn3333 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,

so habe noch mal DeinstNeu gestartet und wieder drauf gebracht. Der Browser nennt sich SR Ware Iron. .. Hat geklappt. Dann allerdings wollte ich Faceboock drauf bringen. Und es hing wieder. Nun denke ich mir mal, das es etwas mit der Seite zu tun hat. Denn, als der Tab wieder gelöscht war, waren die Ladehemmungen weg.
...