2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von sinned96 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

habe bei dem Spiel Fussball Manager 2010 das Problem, dass beim Versuch es starten die Fehlermeldung " Es wird ein Grafikbeschleuniger benötigt.
Habe einen HP CQ58-346SG
Grafikarte: Intel HD Graphics

Den Treiber der Grafikkarte hab ich schon geupdatet und auch die Grafikbeschleuniger sind aktiviert.

Woran kann das noch liegen? Ist die Grafikkarte wirklich zu schwach?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.9k Punkte)
Hallo Sinned,

die SupportNet Suche hilft hier auch:
www.supportnet.de/t/2281993
Schau da die Antwort #12 an
Ansonsten liefert die Suche im SN nach Fußball Manager noch viele weitere Links

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Deine "Grafikkarte" steckt in der CPU und ist das schwächste was Intel zu bieten hat. Eine Vermutung ist, das Du der CPU/GPU mehr Speicher zuweisen musst. Im BIOS kann man den Wert einstellen (sehr oft zumindest). Falls der auf 8 oder 16MB steht isses klar warum das Spiel nicht startet. Falls möglich, weise dem Shared VGA Adapter 128/256MB zu. Dann sollte es eigentlich klappen, wenn auch nicht schön anzusehen.
0 Punkte
Beantwortet von sinned96 Einsteiger_in (7 Punkte)
Ok danke, das mit dem Bios hatte ich noch nicht ausprobiert, sonst bin ich schon alle Tipps durch die ich gefunden habe.

Habe jetzt nur im Bios das Problem, dass ich das nicht gefunden habe wo man der Grafikkarte mehr Speicher zuweisen kann. Wo ist das denn dort genau?
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich und vllt kannst du es auch garnicht ändern so wie ich bei meinem Acer Aspire One.
Lade Dir mal CPU-Z von Chip.de - da kannst du sehen wieviel Speicher die Grafik zur Verfügung hat.
MfG:NWP1
...