1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von gitte Mitglied (399 Punkte)
Guten Morgen,

habe das schöne alte Outlook-Express 2003-Programm gestern geschenkt bekommen und habe es auch gleich installiert. Nun versuche ich es natürlich
einzurichten und das klappt leider gar nicht. Alle Schritt-für Schritt-Erklärungen
von uns ausprobiert. Der Posteingangsserver ist "fehlgeschlagen"!

Kann keine E-Mails im Moment empfangen noch senden!

Mein bisher verwendetes Thunderbird-Programm habe ich zu früh deinstalliert.
Jetzt muss ich es erst wieder neu installieren. Wird sofort erledigt, damit ich
E-Mail-mäßig wieder erreichbar bin.

Wer kann mir hier helfen?

Mit freundlichem Gruß

Gitte
- Seniorin -

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

schnell noch zur Info,

habe Mozilla Thunderbird 17.08 installiert und ihr könnt jetzt mit
mir mailen.

Mfg.

Gitte
- Seniorin -
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Gitte,

ein 'Microsoft Office Outlook-Express 2003' ist mir nicht bekannt. Entweder 'Outlook Express', welches es jedoch nicht als eigenständigen Mail-Client gibt, oder 'Microsoft Office Outlook 2003'.

Wo der Fehler lag, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber grundsätzlich ist es wenig sinnvoll, auf ein 10 Jahre altes Programm zurückzugreifen, wenn es für Win8 geeignete kostenlose Alternativen gibt. Beispielsweise dein zuvor installiertes Mozilla Thunderbird oder von Microsoft 'Windows Live Mail', einzeln installierbarer Teil von Windows Essentials.

Mit beiden Programmen hatte ich unter Win8 jedenfalls keine Probleme.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gitte Mitglied (399 Punkte)
Hallo Kalle,

natürlich heißt meine neueste Errungenschaft
'Microsoft Office Outlook 2003'
"...Express" ist natürlich völliger Blödsinn.

Man sollte den alten Programmen nicht nachtrauern, aber gerade
dieses war einfach toll und hat mir persönlich gut gefallen.

Habe ja Mozilla Thunderbird und kann mich wirklich nicht beklagen.
Es funktioniert einwandfrei.

Dadurch das ich gestern eine alte Software mit einigen Microsoft
Office-Programmen 2003 geschenkt bekommen habe, wollte ich
natürlich alles ausprobieren, denn ich hatte mich sehr gefreut.
Auch das Word 2003-Programm kannte ich noch von ganz früher
(man konnte noch Textbausteine erstellen und in den Text einfügen
usw.). Geht alles noch, schon probiert.

Trotzdem vielen Dank - bis demnächst.

Mit freundlichem Gruß

Gitte
- Seniorin -
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Gitte,

OL2003 speichert unter Win7/8 nur jeweils für die laufende Sitzung die E-Mail-Kennwörter. Beendest du OL2003 sind sie wieder weg und müssen bei der nächsten Sitzung erneut eingegeben werden. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand und ggf. war das dein Problem.

Gruß
Kalle
...