2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
1.Problem: Beim Booten zeigt es immer 2. Betriebssysteme an: 2 x WinXP ich habe die Datenträger schon formatiert.(C), aber hat sich nichts geändert. BEIDE XP VOLLFUNKTIONSFÄHIG. alte xp aber wahnsinnig langsam, vielleicht weil es schon ca. 4 jahre "alt" ist. wie könnte ich alte xp löschen?
2.problem: wenn ich neue windows scrolle, geht es irgend-wie wellenartig wahrscheinlich fehlt mir ein treiber, aber welche und wo finde ich den? von herstellerseite habe ich schon alle treiber heruntergeladen.
danke im voraus

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
1. Windows XP - Boot.ini (Bootloader) bearbeiten
https://www.youtube.com/watch?v=vnPQ0SQgaIA

2. Grafiktreiber findeN für Windows7/vista/xp
https://www.youtube.com/watch?v=jGzTMJmEIDg

Gutes Gelingen :)
0 Punkte
Beantwortet von
zwei youtube videos als lösung. sehr hilfreich wenn in halben jahr mal jemand auf diesen thread stößt wo die videos nicht mehr zu laden sind....
0 Punkte
Beantwortet von
ich bedanke mich für´s antworten, aber das löst das problem nicht. dass das ich es beim booten nicht mehr zu sehen habe bedeutet nicht das es gelöscht ist. immer hin sind auf C 3 gb belegt. wie ich schon geschrieben habe es ist kein leere ordner, sondern funktionsfähiges programm voll mit viren verseucht (nehme ich an). und dieses programm will ich los.
mfg leopold
0 Punkte
Beantwortet von
dann beschreib das mal genauer. du hast ja angeblich formatiert, wie soll da noch was von da sein? dann hast du eben nicht alles formatiert. mach mal ein screenshot vom festplatten manager wo man die partitionen erkennen kann. und von der boot.ini die einträge.

zeig mal her sonst wird das nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
gerade auf nummer sicher gegangen und habe versucht die partition C noch ein mal formatieren. "Windows konnte die formatierung nicht abschleisen" wahrscheinlich auch erstes mal ist es nicht gegangen was ich übersehen habe. habe so gemacht: start-arbeitsplatz-datenträger C-kontextmenü-formatieren.

mach mal ein screenshot vom festplatten manager wo man die partitionen erkennen kann. und von der boot.ini die einträge.

da bin ich leider überförtert, mit knopf "druck" kann ich ein screenshot machen, wo finde ich den festplatten manager und einträge von boot.ini, weis ich nicht. könnten wir vielleich datenträger C einmal richtig formatieren? (erste fomatierung habe ich bisschen anders gemacht: start-alle programme-zubehör-systemprogramme-datenrägerbereinigung-laufwerk C-ok)
vielen dank
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
C: Lässt/kann man an sich NICHT formatieren, weil dort normalerweise die VERSTECKTEN Startdateien für alle Windows-Systeme liegen!

SCHRITT 1: Ich würde nicht den Explorer, sondern den Q-Dir Dateimanager (freeware) verwenden und mir die versteckten Dateien anzeigen lassen. Virencheck kann nicht schaden.

C:\boot.ini
C:\bootfont.bin
C:\ntdetect.com
C:\ntldr


Dann sichern, also auf deine gute Partition kopieren.
Nun alle anderen Dateien markieren und mit Rechtsklick Löschen.

Q-Dir www.softwareok.de/?seite=freeware/q-dir
Download www.softwareok.de/?Download=Q-Dir&goto=../Download/Q-Dir_Portable_Unicode.zip
Entpacken, starten ...

Salü
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an alle,
letzte antwort hat mir geholfen, ich habe zwar fast eine woche keinen Comp. mehr gehabt, aber windows scheint gelöscht zu sein. habe alles mögliche gelöscht vom C, boot.*** habe auf D kopiert, dachte wird funktionieren, musste leider feststellen dass, das beim starten immer nur C benutzt wird wo ich auch boot geschichten gelöscht habe. heute habe andere comp. gefunden mein hd dort angeschlossen und alles mit boot.*** zurück auf C kopiert, jetzt geht! zeigt beim booten immer noch 2 windows funktioniert aber nur 1. nächste gang versuche ich leere windows ordner löschen, villeicht schaffe ich das :) .
da ich "diese antwort hat mein problem gelöst" nicht drucken konnte bitte ich admin es statt mir tun.(habe nicht zugangsdaten, aber man sieht alle LEOPOLD beiträge haben selbe IP)
ich bedanke mich noch ein mal bei allen mfg leopold
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
unter Windows XP kann man die Boot.ini noch direkt bearbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Genau, das "falsche Windows" aus der (Textdatei) "BOOT.INI" einfach entfernen.
(Vorher Schreibschutz per Rechtsklickmenü entfernen).
Beispiel in der Annahme, dass das jetzt funktionierene XP im
System-Ordner Windows installiert ist und auf der zweiten (2) Partition liegt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect => ENTFERNEN !
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
...