1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

nach Installation eines neuen Programms kann ich dieses leider nur über folgende Meldung der Benutzerkontensteuerung starten: „Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen. Erst nach Anklicken von „Zulassen: Das Programm ist vertrauenswürdig ...“ startet das Programm.

Ich arbeite im Adminstratornodus. Wie kann ich erreichen, dass für dieses Programm die obige Meldung unterbleibt und es normal und ohne diese Meldung gestartet werden kann ?

Gruss,
Snoopie

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:

Ich habe soeben das Programm auch mal unter Windows 7 installiert. Auch hier muss ich zum Starten über die oben genannte Meldung.

Es handelt sich im übrigen um ein DCF-Uhrenprogramm. Ohne den Weg über die o.a. Meldung läuft das Programm zuunächst, aber es kann die Systemuhr nicht stellen. Mit der "Zulassen"-Funktion funktioniert auch das Stellen der Uhr.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Schau mal DIESE vorschläge an.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Pardon: DIESE
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Nostaltiker6,

danke für die umfangreichen Tipps. Hatte zwar auch schon gegoogelt, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen.

Bin noch am Durchsehen. Am besten könnte mir ja "Microsoft Application Compatibility Toolkit5.6" gefallen und ich wollte es mir herunterladen. Leider funktioniert das mit dem Microsoft Download Center hier nicht richtig. Wenn ich dort auf Download gehe, dauert es noch keine Sekunde und ich erhalte die Meldung "Thank you for downloading". Das wars dann aber auch, heruntergeladen wurde augenscheinlich nichts, denn die 11MB hätten erstens etwas länger dauern müssen, und zweitens finde ich den Download nicht auf dem PC.

Ich melde mich wieder sobald ich mit dem Problem weiter bin.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Nostalgiker6,

ich habe so nach und nach alles, was in den Tipps genannt wurde ausprobiert. Allerdings war da keine Lösung dabei, die so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und die UAC komplett abzuschalten kommt aus verständlichen Gründen nicht in Betracht.

Inzwischen habe ich mich allerdings auch so mit dem Problem ausgesöhnt: Das fragliche Programm will nur die Adminstratorgenehmigung, wenn es ganz neu gestartet wird, also auch, wenn der PC komplett heruntergefahren wurde. Ich arbeite hier aber gewöhnlich nur mit dem Ruhezustand, weil damit das Hochfahren schneller geht. Und da läuft das Programm ohne Nachfrage weiter. Somit beschränkt sich die Anzahl der Administrator-Fragen auf ein akzeptables Minimum.

Danke aber trotzdem nochmals für die Tipps.

Gruss,
Snoopie
...