3.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich brauche eure Hilfe :) seit tagen spinnt unser Netzwerk. Haben schon einen neuen Router gekauft, weil wir im Alten das Problem vermuteten. Es war sehr langsam und dann auf einmal immer die Meldung : DNS-server antwortet nicht ......bzw. keine Konnektivität mit DNS. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Fritzbox 3370 benutzen wir als router . LG Peg

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bei was soll ich das eintragen ? habe IPV 4 und IPV 6 zur Verfügung und beide wollen ne Alternative :)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Trag das bei IPV4 ein. IPV6 wirst du bisher vermutlich ohnehin nicht nutzen können.
Wenn du in die Einstellungen für den Netzwerkadapter gehst, kannst du die Einstellungen für IPV4 und V6 getrennt voneinander machen. V6 musst du gar nicht anfassen.

Gruß
computerschrat.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen lieben Dank :) bis jetzt scheint es zu funktionieren. keiner beschwert sich :) wozu ist v6 eigentlich da ? :D
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schon wieder ..... :( zu früh gefreut, die Beschwerden häufen sich.
Nachwievor das gleiche Problem.....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... einen hab ich noch :-)
Geh nochmal in die Web-Oberfläche der Fritz!Box auf Internet- Zugangsdaten und dort auf den Reiter IPv6.
Dort sollte der Haken bei IPv6 aktiv nicht gesetzt sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ist nicht gesetzt.....du bist jetzt also auch mit deinem latein am ende ?
:D
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Bei welchem Provider bist du denn mit deinem Internetanschluss?

Gruß
computerschrat
...