752 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

dachte nie mein Leid jlagen zu müssen was dies betrifft aber unverhofft kommt hin und wieder doch.

So ist es mir gegönnt bei meinem versuch , mich mit der Tabellen Kalkulation des LibreOffice Packets rumschlagen zu dürfen auch gleich folgenden "Bockmist" zu produzieren.

Da in der Belegung der Zellen umdisponiert habe und diese (ca, 20 x 3er Block) per Copy/Paste einsetzten wollte tat sich in vielerlei Hinsicht nichts.

Und wenn dann dauerte es umglaublich lange , aber was ist auch ander zu erwarten wenn man die Buchstaben selektiert und dann mal eben an die 10500 Zellen makiert hat , und zu einer 50 % CPU auslastung beiträgt.

Beim versuch diesen vorgang zu stoppen (hab ja das Blatt vorher gespeichert) bin ich bis zu Strg Alt Backslash (Reset) vorgegangen aber das Ergebniss ist , das nicht mal mehr LibreOffice.startet.

Und das per DC und SSD bei 2Ghz ^^

Meine Frage was das betrifft.

Wie kann ich es schneller machen , z.B ein Blatt mit nicht so vielen Zellen : A - F max. 40 Zellen "Tief".

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

lange Rede - kurzer Sinn: Handelt es sich um ein Live-System? Ich frage deshalb, weil bei "richtig installierten" Distris der Paketmanager das System aktuell hält, - und damit auch durch Updates Fehler ausmerzt.

Zumindest könntest Du eine Alternative ausprobieren. Das Programm heisst gnumeric.

Gruss
...