2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze win 8. Datum und Uhrzeit stellen sich über das Internet ein. Ich möchte aber
bei meinem PC das Datum um ein Jahr zurückstellen. Und das soll so bleiben. Wie
kann ich die automatische Datumsanpassung ausschalten?

Danke für eure Hilfe,



Christian

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte aber bei meinem PC das Datum um ein Jahr zurückstellen


das ist illegal. dann funktionieren eine reihe programme nicht mehr, unter anderem die windows aktivierung und windows software security

vergiss es!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.1k Punkte)
das ist illegal


Selten so einen Unsinn gehört.

Es ist natürlich nicht illegal das Datum zurückzustellen.

Bin leider gerade nicht an meinem Windows 8 Rechner kann dir dahingehend erst wieder weiterhelfen wenn ich wieder an dem anderen Rechner sitze.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Danke, ich kann warten. Habe auch nicht kriminelles vor.

Gruß


Christian
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Dennoch wirst du damit dir genug Schlaglöcher auf dem weg einhandeln.
Zertifikate gelten nicht mehr, vielleicht meckert tatsächlich die Aktivierung, oder andere Tools überschlagen sich.

Ich hatte von Berufs wegen nur bestimmte Gründe am Datum zu drehen, aber pauschal und immer alles 1 Jahr zurückzudrehen hatten wir nicht.

Es sollte allerdings ein Lichtes sein im Zeit/Datum.Dialog das passende Häkchen zu finden.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich die automatische Datumsanpassung ausschalten?

- vom Desktop aus rechtsklick auf die Uhrzeit
- Datum/Uhrzeit ändern
- Reiter "Internetzeit" wählen
- "Einstellungen ändern" klicken
- Haken raus bei "mit einem Internetzeitserver synchronisieren"
- OK OK
fertig
0 Punkte
Beantwortet von
Schau mal hier und hier.

Gruss .H.
...