1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sirtobi Mitglied (179 Punkte)
Hallo Leute,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob mein Laptop ein Garantiefall ist oder ob ich irgendein Fehler gemacht hab..
also Sache ist ich habe ein Acer Aspire 5755G mit GeForce GT 630M.
Ich habe nun via Akku ein Spiel gespielt (also Geforce an), nun habe ich zusätzlich das Netzgerät anschlossen und wumm war alles tot. Kein Lämpchen, kein Lüfter geht mehr.
Gibt es hier irgendwelche Bestimmungen, dass man das Netzteil nur anschließen darf, wenn der PC nicht unter Volllast steht? Denke mal nicht, aber wollte nur vorsichtshalber nachfragen..

Danke
Tobias

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Definitiv Garantie-/Gewährleistungsfall.
Das anschließen des mitgelieferten Netzteiles ist Bestandteil der normalen Nutzung und keine Ausnahme.
Wird nur kritisch wenn man Dir nachweisen kann das Du den Stecker so schief drangehalten hast das ein Funkenflug/Kurzschluß entstand und dadurch alles kaputt ging. Guck mal in die Buchse und auf den Stecker ob da so etwas wie Brandflecken zu sehen sind. Wenn ja - könnte schwierig werden. Falls nein - nicht dein Fehler, also Einsenden - falls die 2 Jahre noch nicht rum sind.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Übrigens sind die Stecker normalerweise so gestaltet, dass ein Kurzschluss (fast?) ausgeschlossen ist.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ja aber nur fast! Schon die dollsten Dinge erlebt.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von sirtobi Mitglied (179 Punkte)
kA ob ich den schief reingesteckt hab, eig ganz normal wie immer.
Das einzig außergewöhnliche war, wie gesagt, dass der Laptop unter Volllast war.
0 Punkte
Beantwortet von
guck mal handbuch. deine beschreibung klingt als wär da nur eine sicherung geflogen
...