1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
bei mir läuft tastatur und maus über einen 8x usbhub gelegendlich und
ohne ersichtlichen grund fällt bei mir tastatur und maus aus, als ob
jemand die stromversorgung unterbrochen hätte.
der hub geht noch aber maus und tastatur sind aus, an was kann das
liegen?
natürlich wenn ich nur in windows drin bin, reicht es die stecker
umzustecken, aber wenn ich in einem programm bin muss ich den
rechner neustarten.
maus und tastatur sind normale standart ausführungen.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Hallo !

Maus und Tastatur würde ich ohnehin nicht über einen HUB betreiben sondern immer direkt am Rechner anschliessen.

Möglicherweise ist ein erhöhter Datentransfer über den HBUB die Ursache. Wenn ich z.B meine Daten mit der externen Festplatte synchronisiere(ebenfall über HUB angeschlossen) hängt sich je nach Datenvolumen der auch am HUB hängende WLAN-Stick ab.

Also am Besten Keyboard und Maus dauerhaft direkt anschliessen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn noch andere Geräte (hdd, etc.) an dem Hub hängen kann es sein, das die USB-Stromver. nicht ausreicht.

Gruss .H.
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
das problem ist ihr kennt das sicher tastatur bzw mauskabel sind extrem kurz deshalb hub, das ding hab ich auf dem tisch liegen und fertig, ich versteh den ausfall nicht
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
am hub hängen nur tastatur und maus andere geräte sind geplant aber wie gesagt nur maus und tastatur hängen dran.
das ding bekommt genug saft dank eigener stromversorgung, es wird zusätzlich vom pc noch saft.
ich versteh das einfach nich wieso die beiden komponenten plötzlich ausfallen können
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
vielleicht hub defekt kann ja sein das obwohl neu das das teil defekt ist, ich weiss es nicht
am rechner kanns nicht liegen da ist alles neu,
randdaten
cpu 3,4 ghz intel prozessor dualcore
ram 8 gb
grafikkarte geforce gt 640
reicht für alles
0 Punkte
Beantwortet von pokifreak Einsteiger_in (59 Punkte)
noch ein kleiner zusatz ich hab ne high speed internet verbindung soll heissen ich fahr mit 50 Mb/s
0 Punkte
Beantwortet von
"das problem ist ihr kennt das sicher tastatur bzw
mauskabel sind extrem kurz"

Na und? Kauf Dir 2 Verlängerungskabel und gut ist.

uesbe
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was hast du den für eine Tastatur oder Maus, bei den geräten die ich kenne sind die Kabel gut 1 m oder sitzt du 5 m vom PC?

Gruß

Helmut
...