19.6k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt meine 64GB microSD Karte (SanDisk) herum.
Sie lässt sich weder beschreiben, noch formatieren und das auslesen ist auch nur im schreibgeschütztem Zustand möglich (Win7).
Diverse angebliche SDTools haben auch nicht geholfen.
Sie ist mit exFat formatiert und lief zuletzt in meinem Android Handy.
Auch hier kann ich die Karte nur lesen. Nach dem formatieren sind alle Daten drauf als ob nichts war.
Wie auch immer, ich habe noch Garantie auf der Karte, möchte aber meine ganzen persönlichen Sachen da runter haben bevor ich sie einschicke, idealerweise ohne sie zu beschädigen, sonst ist ja die Garantie pfutsch :)

37 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
oops, sorry! Das hatte ich zwar von einer Weile mal gelesen mittlerweile aber nur noch die neuen Posts angesehen und den Anfang vergessen. Stimmt, dann also bitte meinen Post gedanklich streichen :-(

Gruß
computeschrat
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Ganz so abwegig war doch deine Antwort gar nicht.
Wenn ich nun das Businterface zerstöre habe ich doch das erreicht was ich will, meine Daten sind nur noch mit sehr hohem Aufwand wiederherstellbar.
Nun müsste man nur noch wissen wie man dieses Businterface schädigen kann ohne Spuren zu hinterlassen - oder wie man es reparieren kann :-)
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Microwelle

Das hättest du nicht machen sollen!
Aber du hast einen komischen Mikrowellenmaschine! Meine hat einen SD-Karte innert 10 sekunden geräuchert (wurde nicht warm aber die Leiterbahnen waren verdampft).

Da du dir grosse Mühe gibts die Daten zu löschen, hätte ich wie einige es vorgeschlagen haben auf die Gewährleistung verzichtet und die Karte vernichtet. Neue kostet ja nicht aller welt oder?
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Also wenn man den persönlichen Aufwand und die Zeit pro Posting mit 1,50€ rechnen würde, hätteste schon längst ne neue...
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Leute,
es geht hier nicht um Kosten und nicht darum ob euch meine Daten wichtig sind oder nicht.

Das Thema ist:
Wie kann ich eine Micro-SD-Karte löschen, die ich nicht beschreiben kann?

Ich bin für alle machbaren Lösungsvorschläge offen, aber bitte verschont mich mit "kauf Dir einfach 'ne Neue" Beiträge, denn die neue 64GB die übrigens 55Euro kostete habe ich längst, aber trotzdem noch Garantie auf die alte...

Wie gesagt, meine Microwelle hat es auf 900W in 1,5 min nicht geschafft, sonst tut sie Ihren Dienst aber sehr gut :)
Vielleicht lag sie aber zu tief direkt auf dem Drehteller. Ich werde mal etwas drunter stellen damit die höher kommt...
0 Punkte
Beantwortet von
versuch auch mal mit dieser software hier:

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

angeblich spricht diese direkt den controller chip an und ist nicht auf windows treiber angewiesen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Danke für den Tipp nanana64,
leider meint die Software aber immer das die Karte schreibgeschützt sei...
Mit Software kommt man da wohl nicht wirklich weiter :(
...