3.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo,

Ich wollte mir einen Rechenr selber zusammen suchen und ich denke das ich jetzt soweit alle Komponenten habe und das die auch zusammen passen. Aber ich frage lieber nochmal Leute, die Ahnung haben, bevor ich mich in den Salat setze.

Also:

Gehäuse:

www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-V3X-Advance-Evil-Blue-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-b_927858.html

Mainboard:

www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H77-Pro4-MVP-Intel-H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_795488.html

RAM:

www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-TeamGroup-Team-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single_735229.html

zu dem RAM muss ich sagen, da habe ich schon 8GB ausgebaut und zwar von dem Rechner hier:

www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-p6-2016de/details/

passt der RAM von mindfactory und der aus dem Rechner in das Mainboard, was ich oben genannt habe?

Grafikkarte:

www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-GeForce-GTX-780-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

CPU:

www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-2600K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX_688680.html

CPU Kühler:

www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-AXP-100-Topblow-Kuehler_827223.html

zu dem Kühler muss ich sagen: Der I7 den ich mir wie oben genannt bestellen will, hat, so denke ich zumindest, da es in einer BOX ist, einen Kühler mit dazu. Bitte sagt, wenn es nicht so ist. Nun ist die Frage muss ich mir noch einen Kühler bestellen, wie den oben oder reicht der mitgelieferte völlig aus?
Ich weiß, dass die mitgelieferten Kühler nicht die Besten sind, laut sind und nicht zum übertackten geeignet sind. Dennoch, würdet ihr den Kühler von oben empfehlen? kann man den nehmen? oder doch einen anderen wenn nötig? (Preis Kühler nicht mehr als 70€ eher weniger)

CD-Laufwerk, Festplatte sind vorhanden und ebenfalls aus dem oben genannten Rechner ausgebaut.
Meine Frage ist jetzt: Passen die ganzen oben genannten Komponenten und die ausgebauten Teile aus dem Rechner (RAM, Laufwerk, Festplatte) zusammen?

Ein ganz großes DANKESCHÖN schon mal an euch

LIEBE GRÜßE
Nils

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Ich weiß aber die Tray version ist billiger und ich werde mir dann einfach einen eigenen kühler holen dann ist das abgesichert und ich fahre damit billiger

lg nils
...