1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo ,

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit im Aushang von den Discountern in den Schaufenster draussen Prospekte hängen mit dem Sachen die ich aktuell nicht kaufen kann (also die von der nächsten Woche).

Warum machen das die Discounter? Wenn ich Einkaufen gehe möchte ich doch nicht wissen was ich nicht kaufen kann, sondern was ich kaufen kann!?

Gruss
Ebayuser

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Naja, wenn du schon davor stehst, geh doch einfach rein. Dort siehst du, was es gerade (noch) gibt.

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
seit einiger Zeit im Aushang


das ist doch schon immer so! und die machen marktforschung wie irre. daraus kann man schließen, du bist die ausnahme, die mehrzahl will die kommenden angebote lesen, das was grad aktuell günstig ist weiß man doch vom prospekt der vorwoche!
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
" Warum machen das die Discounter? "

Die wollen nur , daß Du noch ein wenig Geld für die
nächste Woche aufhebst und nicht alles bei den
anderen Anbietern lässt . :-)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Die wollen, dass Du Dir schon jetzt für die nächste Woche vornimmst wiederzukommen, weil es da vielleicht wieder ein für Dich interessantes Schnäppchen gibt.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
hmm, war es nicht aber bisher so, dass die außen hängenden Prospekte (die hier ja gemeint sind) die aktuellen Angebote zeigen, und die die man nach der Kasse als Flyer mitnehmen kann, die der nächsten Woche?
0 Punkte
Beantwortet von
Die wollen, dass Du Dir schon jetzt für die nächste Woche vornimmst wiederzukommen, weil es da vielleicht wieder ein für Dich interessantes Schnäppchen gibt.


Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Leider geht diese Rechnung nur immer nach hinten los. 2 Wochen später ärgere ich mich das ich das was im Angebot nicht kaufen konnte, weil ich es vergessen habe, dass es das gibt .



hmm, war es nicht aber bisher so, dass die außen hängenden Prospekte (die hier ja gemeint sind) die aktuellen Angebote zeigen, und die die man nach der Kasse als Flyer mitnehmen kann, die der nächsten Woche?

Dem ist leider nicht so. Es ist glaube ich genaue anders herrum.

Gruss
Ebayuser
...