1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook von Medion
( P7818 MD 99160 ) WIN 8 gekauft, so weit so gut.
Aber seit Heute blinkt die blaue Leuchte in der Einschalttaste und die linke der sechs Leuchten links unten neben der orange farbenen Ladekontrollleuchte, ob wohl das NB ausgeschaltet ist.
Was bedeutet das?
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Schon jetzt sage ich danke.
Gruß Dr. PU

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Dr. PU

dann befindet sich der Rechner im Standby. Wenn du ihn in den Ruhezustand versetzt oder ganz ausschaltest, dann sind die Lämpchen aus.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo computerschrat,
danke für die schnelle Antwort. Ich versuche das NB über die ein-u. aus-Taste auszuschalten, aber die Lämpchen blinken auch nach dem alle anderen aus sind.
Gruß
Dr. PU
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Öffne doch mal die Systemsteuerung und klicke dort auf Energieoptionen. Dann gibt es link den Eintrag "Auswählen, was beim Drüken von Netzschaltern geschehen soll". Da klickst du einmal drauf und danach kannst du sehen, was beim Druck uaf den Schalter passieren soll. Ich vermute, bei dir steht dort Energie sparen. Wenn du das auf Herunterfahren änderst, dann geht der Rechner mit der Taste ganz aus und es blinkt nichts mehr. Allerdings dauert das Hochfahren natürlich bei ganz ausgeschaltetem Laptop länger.

Gruß
computerschrat
...