4.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Guten Tag,

Ich fuehre eine sehr harmonische Ehe. Meine Frau macht so Sachen, die eine Frau halt zuhause tut und ich sorge fuer uns. Wir arbeiten daher zusammen und ergaenzen uns ganz gut. Mit meiner Schwiegertochter hatte ich nun ein Streitgespraech, in dem es um Frauenrechte ging und sie sagte mir folgendes: Seit 1976 sei es Ehemaennern nicht mehr gestattet ihren Ehefrauen das Arbeiten zu untersagen (Sie meinte damit in der Tat das berufliche Arbeiten).
Ich hatte das bisher nicht ernstgenommen, aber nach etwas Recherche bei Wikipedia hat sie da offenbar Recht.

Nun, ich hatte meiner Frau das Arbeiten stets untersagt und mir waere das auch fuer die Zukunft nicht recht, wenn meine Frau ploetzlich eine Arbeitsstelle annehmen wuerde. Wo ihr Aufgaben aufgebuerdet wuerden, die nicht fraulich sein koennen.
Z.B das Arbeiten am Fliessband oder so etwas. Denn sie hat ja keinerlei Qualifikation. Selbst fuer solch niederen Taetigkeiten und ist als Frau auch koerperlich zu schwach um Arbeiten zu uebernehmen, wo man physische Kraefte benoetigt.
Das alles habe ich meiner Schwiegertochter bereits nahegelegt, aber da sie nunmal ebenfalls ein Fraeulein ist, kann sie intellektuellen Argumenten nicht offen gegenueberstehen. Ich habe ihr das alles auch schon zigmal in Kindersprache versucht nahezubringen, aber es funktionierte nicht.
Meine Frau ist mittlerweile so weit, dass sie akademische Bildung nachholen moechte.Ich bin der Ansicht dass sie soetwas nicht tun sollte, denn es koennte ein schlechtes Beispiel fuer unsere Kinder abgeben.
Ich bin durchaus offen fuer neumodische Dinge und gestehe der Frau auch Rechte zu. Sie darf Hosen tragen und allein im Taxi fahren. Aber was ist, wenn unsere Kinder nun auch arbeiten wollen? Unsere Kleinste ist sieben und die aeltere ist neun. Wenn ihnen ihre Mutter das Arbeiten praktisch vorgibt, ist das nicht ein schlechter Einfluss auf ihre Entwicklung?
Ich denke, Kinder in dem Alter sollten nicht arbeiten. Meine Toechter moechte ich erst arbeiten sehen, wenn sie ihre Periode haben. Vorher sollten Kinder ihre Kindheit unbeschwert geniessen koennen, wie ich finde.
Meine Frau ist nun anderer Ansicht. Ich finde, es ist wider der Natur. Oder ist die oeffentliche Meinung zur Zeit anders?

Danke.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es wird nicht lustiger, auch wenn Du noch mehr abstruses Zeug schreibst.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
an: antwort10

Vollkommen deiner Meinung..

Wenn du das Fenster auf machst...

wie viele Gitterstäbe siehst du?

Wie heisst die Frau im weissen Kittel..

Gute Besserung
0 Punkte
Beantwortet von
Also das ist ja wohl eine Frechheit, Gitterstaebe sind hier keine vor den Fenstern!
Die Frau im weissen Kittel heisst Anne. Kein schoener Namen wie ich finde, aber Namen kann man Frauen heutzutage ja auch nicht mehr vorgeben.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Sie ist manches Mal sogar derart erschoepft, dass sie bei ihren ehelichen Pflichten einschlaeft.

Ich würde mir mal Gedanken machen über die eigene männliche wie menschliche Potenz.
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist denn bitte eine menschliche Potenz?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Oh je.. die frühen Morgenstunden sind nix für mich.. ich meinte die geistige Potenz.. Ach, ihr wisst schon...

So, ich muss meine Frau zum Stahlwerk bringen. Selbst fahren darf sie ja nicht. wäre ja noch schöner wenn Frauen jetzt auch noch Autofahren dürften ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hmja verstehe. Du bist noch leicht angetrunken und gehst zur Arbeit.
Kein Problem, ist aber nicht Gegenstand dieses threads.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Nene, ich bin stocknüchtern. Aber der TO scheint irgendwo in der Kindheit zu viel intus gehabt zu haben, das hat dem Hirn sehr geschadet.

Im Ernst, ich hatte vor kurzem ein BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) aus dem Jahr 1972 in der Hand, in dem steht noch dass der Mann seiner Frau erlauben kann, dass sie arbeiten geht, es ihr aber nicht erlauben muss. Und sie darf auch nur dann arbeiten gehen wenn dadurch der Haushalt nicht vernachlässigt wird (um es mal kurz zusammengefasst zu sagen).
Kann man sich heute nicht mehr vorstellen.... War aber mal so...
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich kann mir das auch in heutiger Zeit sehr gut vorstellen, wenn wir zwei Dinge vorraussetzen: Zum einen, dass das primaere Ziel einer Beziehung zwischen Mann und Frau die erfolgreiche Aufzucht der Kinder ist. Und zum zweiten, dass Mann und Frau nicht gleich sind und deshalb nicht den gleichen Rechten und Pflichten unterworfen werden sollten.
Denn bei allem Respekt fuer politischen Anstand und auch fuer die Rechte der Frauen und Maenner...wir sind nunmal nicht gleich und uns so zu behandeln, kann zu Verwuerfnissen fuehren die der Erziehung der Kinder im Wege stehen.
Ich sage nicht, dass Frauen weniger wert sind. Aber ich bin der Meinung dass gesellschaftliche Gleichschaltung der Geschlechter den Kindern schaden kann.

Ich faend' es zB schoen, wenn Frauen nicht jeden Beruf annehmen duerften...hui. Da regt sich jeder gleich auf. Was waere wenn ich sage, im Gegenzug duerften Maenner nicht als Flugbegleiter oder in der Politik arbeiten?
Die Welt leidet schliesslich unter der Politik des Patriarchats. Frauen haben aufgrund ihres friedfertigeren Wesens die besseren Vorraussetzungen um Kriegen vorzubeugen. Die grossen Kriegstreiber waren allesamt Maenner. In Flugzeugen war der Grund, Frauen als Stewardessen zu beschaeftigen aehnlich: Krisen vorzubeugen und auf Menschen beruhigend einzuwirken. Das kann kein homosexueller Steward auch nur annaehernd!
Maenner und Frauen sind nicht gleich.Wir sollten das langsam mal akzeptieren.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Männer und Frauen sind nicht gleich, das stimmt.
Sie sehen unterschiedlich aus (in der Regel) und haben geschlechtsspezifisch unterschiedliche Stärken.
Ursache ist der unterschiedliche genetische Code, Männern fehlen einfach ein paar Gene (das Y-Chromosom ist ein verkrüppeltes X-Chromosom).

Daher sind auch Männer und Frauen nicht für jeden Beruf geeignet.
Eine Frau am Hochofen eines Eisenwerks.. klappt meistens nicht. Im Gegenzug sind männliche Kindergärtner keine gute Lösung.

Und alleine das recht schon als Begründung, dass Frauen auch arbeiten MÜSSEN!
Wir Männer können nicht alles.. und das ist auch gut so!
...