1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich habe einen Dell Optiplex 330 Rechner geschrottet und brauche jetzt einen BIOS Chip aber wie erkenne ich diesen?

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

erzähl mal lieber genau was wie wo passiert ist, und was genau du machen möchtest.
Und warum du denkst, dass du einen "BIOS Chip" benötigst.

mfg
der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

und danke für deine Antwort. Ich habe am Mainbord ein flash über den Jumper gemacht und beim umsetzen den Rechner gestartet. Ich habe eben vergessen den Jumper auf die Ausgangspos. zu setzen.

Seitdem geht der Rechner nicht einmal mehr an. Erst dachte ich, dass es an der Batterie liegt aber die habe ich schon ausgetauscht. Da geht gar nichts mehr.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Etwas spät als Antwort, aber vielleicht ist das Problem ja noch offen.
Erstmal alle Jumper auf Ausganssituation zurück, den Rechner natürlich vom Strom trennen, die Bios Batterie raus.
Warten. Batterie rein, Strom an und schauen.

Ansonsten vielleicht nochmal schreiben welches Mainboard, was du gejumpert hast und was dein genaues Vorhaben war.

mfg der-bettler
...