Guten Tag,
Ich habe bei eBay etwas mit Shop2Shop-Versand verkauft. (Alternativ angeboten war - teurer - "normaler" HERMES-Versand).
Der Käufer hat S2S gewählt - weigerte sich aber, das Paket abzuholen. Auf meine Belehrung hin, dass er S2S gewählt und auch nur das bezahlt habe, schrieb er ziemlich frech, er sei es nicht gewohnt etwas irgendwo abzuholen, bei ihm sei auch immer jemand zu Hause, insofern gebe es keine Ausreden. Auf erneute Belehrung kam die Antwort: Er wolle das Paket entweder nach Hause geliefert bekommen, oder sein Geld zurück haben. eBay gegenüber behauptet er, er habe die Ware nicht "erhalten".
Und eBay hat dem Kerl tatsächlich "aus Kulanz" den Gesamtbetrag erstattet. Da der Versandbeleg vorliegt (und ich darüber hinaus die verschiedenen Bearbeitungsschritte in der HERMES-Sendungsverfolgung dokumentiert habe), brauche ICH das nicht zu bezahlen - aber es ärgert mich trotzdem sehr!
Soll Dummheit, Sturheit und arrogante Frechheit tatsächlich mit "Kulanz" belohnt werden? Will eBay künftig jedem, der S2S-Versand wählt, aber keine Lust hat, das Paket abzuholen, sein Geld erstatten? Letzten Endes auf Kosten der Gebührenzahler?
Was haltet ihr davon?