2.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo!
Ich habe das Alltägliche Problem,das mein internet zu Langsam ist.Ich bin seit Freitag bei kabel-Deutschland und habe eine 100.000 Mbits Leitung,bekomme aber nur 20-30 Mbits Raus.Bei Kabel-Deutschland sagt man der PC sei zu Alt und könne diese 100.000 Leitung Nicht mitmachen.Meine Frage gibt es Tricks oder welche sachen könnte man evtl Noch vornehmen ohne das man sich den Pc versuat.Mein PC ist ca.6 Jahre Alt,sonst gross Kentnisse habe ich jetzt Nicht.Ich habe Win XP Drauf (Proffesional)SP3.
Vielen Dank für evtl.e kl Tips+ Tricks.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
und wenn er 10 jahre alt wäre, 100mbit netzwerk kann jeder pc mit links.

frage: hast du keine router? da kannst du im router menu nachgucken welche download rate überhaupt bei dir ankommt, unabhängig von der pc leistung

LG
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Das wäre die Tafel vom Kabelmodem,kann an den Zahlen der grösse Hier Nichts ändern.
Signale
Downstream Steuerkanalwert
Kanal ID 4 1 2 3 5 6 7 8
Frequenz 690000000 666000000 674000000 682000000 698000000 706000000 714000000 722000000
Signal to Noise Ratio (SNR) 38 37 37 37 35 35 35 35
QAM - Downstream Modulation 256qam 256qam 256qam 256qam 64qam 64qam 64qam 64qam
Spannungspegel (dBμV) 69 69 69 69 63 63 63 63
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
2.Teil :

Status
DOCSIS Rufe Downstream Kanal ab Fertig
Upstream Parameter abfragen Fertig
Kabelmodem DHCP Fertig
Time Of Day (TOD) einrichten Fertig
Kabelmodem TFTP Fertig
Verbindung registrieren Fertig
Kabelmodem Status betriebsbereit
Aktuelle Zeit und Datum 2013-09-25 17:55:29
Systemlaufzeit 0Tag(e)0h:25m:1s

Nichts zu Lesen was wo ankommt an Mbits....
0 Punkte
Beantwortet von
Du mußt erstmal deinen MTU-Wert einstellen .

Dafür gibt es verschiedene Tools und Möglichkeiten .

Beispiel-Info : MTU-Wert

Habe selber ne 32000-er Leitung von Kabel Deutschland ,
XP ist bei mir etwas langsamer unterwegs z.B. Vista .

Für die Geschwindigkeits-Messung : Speed-Test
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo
bekomme aber nur 20-30 Mbits Raus.Bei Kabel-Deutschland sagt man der PC sei zu Alt und könne diese 100.000 Leitung Nicht mitmachen.

Selten so einen Mist gelesen... obwohl.

Rufe die Spitzbuben doch noch mal an und behaupte: So Kollegen, nun habe ich ein neues MacBook Air (für 1.299,00 €) (und wo wir gerade dabei sind, wenn es nicht an meinem gutem XP Rechner liegt, wer zahlt das eigentlich?) ...und das DSL läuft noch immer mit 20-30 Mbits.
Die arme Sau am anderen der Leitung wird jetzt schon schwitzen... jetzt kannst du noch Fragen ob er weiß wie du das MacBook richtig konfigurierst, wenn du richtig einen raushängen lassen möchtest, fragst du noch nach dem korrekten MTU Wert (obwohl das nicht relevant ist) und wo du den korrigieren kannst.

Jetzt wird er die Leitungsmessung von alleine durchführen. Wahrscheinlich bekommst du dann als Antwort bis zu 100.000... den Rest kannst du dir ja selber zusammen reimen.

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Teste die Geschwindigkeit mit dem Rechner eines Freundes. Wenn da auch nur 20-30 MBit rauskommen bestehe auf einen Techniker.
Deren Rechner sind modern genug um die 100Mbit zu schaffen.
Wenn der Techniker auch nur 20-30 MBit feststellt soll er mal das Modem tauschen.

Ach so, poste mal die UPstream-Pegelwerte , bis jetzt hast du nur die Downstream-Werte gepostet, und die sehen gut aus. Wenn der Upstream nicht stimmt (Pegel unter 98dB oder über 110dBµV) passt das Tempo auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo Bloedi !
Habe mir den Spass mal erlaubt,und was soll ich sagen,der Mitarbeiter hat Nach 4 Minuten aufgelegt,das war zuviel für ihm gewesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Hast du ein Router dazwischen. Mein alter Router hatte den Downstream auf die vier Anschlüsse verteilt. So hatte ich statt 25MB nur knapp 6 MB je Anschluss.

Wie hoch ist dein Upstream.


100mbit Netzwerk kann jeder pc mit links

Sollte bei einem 6 Jahre alten PC so sein ausser es wurde eine 100MB Karte verbaut.

cu
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
zunächst ist doch noch nicht erkenntlich wie Du überhaupt ins Netz gehst.
Über W-Lan? Lan? Welche Netzwerkkarte? 100MBIT? Gigabit? Wie weit ist es zum Router? Hängt ein Switch dazwischen? Netzwerkdosen? Evtl. DLan? Wann hast Du probiert? Zu unterschiedlichen Zeiten? Unterschiedliche Anbieter? Antivirenprogramm komplett zum Test deaktiviert?
Schreib mal welche Hardware Du hast und wie das alles zusammenhängt.


Gruß
Locke
...