1.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe jetzt mit dem Programm "Avast -Internet Security" eine Vollständige Prüfung laufen lausen. Dabei lief parallel auch eine "schnelle Prüfung", bei der die Meldung kam, das keine infizierten Dateien gefunden wurden.
Bei der vollständigen Prüfung kam jedoch die Meldung, dass eine ganze Reihe von Dateien nicht geprüft werden konnten. Im Protokoll konnte ich dann sehen, dass es ausschließlich Dateien sind, von "flashplayer und Avast".
Frage: muss ich darauf reagieren? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank.
Gruß Bri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mach noch eine Startzeit-Prüfung.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Jetzt habe ich noch eine Startzeit-Prüfung gemacht.
Da kam dann wirklich eine Meldung:
C:Programm Files (x86)/DealPlyIE.dll
ist infiziert von WIN 32:Dealplyt-A(PUP)
Aber zu einer Reaktion hatte ich natürlich nicht den Mut.
Wie muss ich denn darauf reagieren?
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Tipp die "2".

Aber wenn du mich jetzt fragst: ICH würde das System neu aufsetzen, inklusive neuem MBR.
Sei froh, dass AVAST den Schädlich überhaupt entlarvt hat.
...