1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo!

Ich benutze ein IPhone 5. Mit diesem habe ich im normalfall eine viel schnellere Internetverbindung als mit dem PC (anderer Betreiber).

Während ich mein Laptop ohne Probleme über das Iphone mit dem Internet verbinden kann (egal ob über WLAN oder USB), klappt das beim PC nicht.

Der PC verfügt über kein WLAN, ich muss ihn also über USB verbinden. Die Verbindung wird auch als LAN Verbindung erkannt. Es steht sogar Internetzugriff dabei. Öffne ich jedoch einen Browser, so kann keine Seite aufgerufen werden.

Sowohl am PC als auch am Laptop läuft Windows 8. Am IPhone läufte OS 7.

Wer kann mir helfen?

Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Du musst USB Tethering am iPhone aktivieren. Mobiler Hotspot haste ja an da Wlan Kopplung klappt.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ok, vergiss was ich geschrieben habe. Lesen und verstehen am frühen Morgen.... Hast Du im IE bei Automatisches Konfigurationsskript eine IP eingetragen?
0 Punkte
Beantwortet von
USB Thetering am IPhone habe ich aktiviert. Im Internet Explorer habe ich keine IP Adressen eingetragen.

Danke für die Hilfe!

Lg
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Wenn der PC am Kabel hängt und Du dein iPhone anklemmst - hast du mal deine LAN Verbindung deaktiviert, bzw. einfach mal das LAN-Kabel vom PC abgeklemmt und dann versucht eine Webseite aufzurufen?
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das Netzwerkkabel abgesteckt ist, klappt auch die Verbindung über das iPhone. Ich habe aber auch ein Update für ITunes eingespielt. Es könnten auch neue Treiber erforderlich gewesen sein. Wie auch immer, es funktioniert. Danke!

Es müsste aber auch das Switchen zwischen den Verbindungen bei angestecktem Netzwerkkabel möglich sein, oder!

Danke!
...