2.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
hallo, ich habe eine Datenbank mit Einnahmen und Ausgaben. Aus dieser möchte ich mir einen Bericht erstellen lassen, der mit einem Saldoeintrag (den ich selber eingebe) beginnt und mir dann zu jedem Wert ein neues Saldo berechnet. Ein-/Ausgabe Neuer Saldo Ein-/Ausgabe Neuer Saldo So soll ungefähr das Layout aussehen. Wie kann ich das realisieren? Danke Manne
mailto: ma56kl@yahoo.de


Ich steh derzeit vorm gleichen Problem ... hab mir auch im Access ein Kontoführungsprogramm programmiert und hab das Problem mit der Saldenberechnung.

Könnte ich diese Beispielsdatei ebenfalls erhalten?????

Wäre supertoll!!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Manne,

ein einfaches Beispiel:

http://www.file-upload.net/download-8160075/Datenbank-f--r-Saldo.mdb.html

Die Formel findest Du in der Entwurfsansicht der Abfrage Feld „Saldo“ unter „Aufbauen“:

Saldo: DomSumme("Einnahmen - Ausgaben";"Tabelle1";"nummer<=" & ZLong([nummer]))

Diese Formel erfordert ein Feld mit laufender Nummer entweder manuell oder automatisch.

Gruß

Paul1

Access 2003
...