2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wie wahrscheinlich ist das? Im Fernsehen gibts ja immer wieder Berichte, wo Griechen gegen Deutschland und besonders Angela Merkel demonstrieren. Viele hassen anscheinend die Deutschen (auch wenn es "die Deutschen" nicht gibt) und besonders Merkel. Aber wie ist das: hat jemand Erfahrung als dt. Tourist in Griechenland in den letzten Monaten? Oder ist sogar ein Grieche hier im Board?
Sollte man sich, wenn man in Griechenland gefragt wird, lieber als zB Russe oder Pole ausgeben?
Was meint ihr dazu?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Die Griechen sollten lieber ihre eigenen Politiker in die Pflicht nehmen, die sich seinerzeit unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die EU geschwindelt haben.

Wie kommen jetzt die anderen EU-Mitglieder dazu ein Fass ohne Boden zu finanzieren (es sind immerhin Milliarden EUROS).

Merkel hat Leadership gezeigt und die leidige Angelegenheit mit bearbeitet.

Sich jetzt an den Urlaubern für die Sparauflagen rächen zu wollen finde ich nicht in Ordnung.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Diplompsychologe,

meines Wissens nach nicht, ich kenne aber auch nur eine Person die selber in Griechenland war und dort herzlich wie immer behandelt wurde.

Zu Paul1,

Merkel hat Leadership gezeigt und die leidige Angelegenheit mit bearbeitet.


Was hat sie denn so leadershipmäßig gemacht, den deutschen Geldbeutel hat sie aufgemacht wie alle anderen Politiker in der EU die vor der Bankenlobby kuschen.

Wer würde denn bei einer Staatspleite am meisten verlieren, das sind die Banken und Anleger, die in griechische Staatsanleihen investiert sind, nicht der kleine Mann am Band.

Sorry aber das hat nichts mit Leadership zu tun, das zeigt nur, dass auch Frau Merkel sich von der Finanzlobby (und die ist im Gegensatz zur Homolobby wirklich mächtig) vor sich her treiben lässt, oder ist bei dem Griechenlandproblem jetzt irgendwas besser geworden, können die ihre Schulden jetzt aus eigener Kraft begleichen oder auch nur die Zinsen davon?

Bei den Rettungsprogrammen geht es nicht darum euer Geld zu retten sondern das der großen Anleger, oder hat hier jemand von euch einen Haufen Staatsanleihen gebunkert?

Leute Leute wacht doch mal auf!

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
@halfstone: Die Homolobby ist aber auch nicht ohne, auf jeden Fall besser als die Lobby für verheiratete Heteros mit selbst gezeugten Kindern. Aber is a anderes Thema.
0 Punkte
Beantwortet von
Und weiter gehts ... Homo-Bashing.
Ich glaube ich kann hier auch fragen, wie man ein Frühstücksei weich kocht und nach 3 Posts ginge es wieder um homosexuelle Menschen.

Zurück zur Frage:
Natürlich bekommt man keine aufs Maul, wenn man nach Griechenland fährt, nur deswegen, weil man Deutscher ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Homolobby, Pharmalobby, Rüstungslobby, Finanzlobby -> das sind die
aggressivsten und mächtigsten Lobbys.
...
Ein Artikel: wie sicher sind deutsche Urlauber in Griechenland:
Urlauber-in-Griechenland-sind.html">www.welt.de/reise/nah/article13910165/Wie-sicher-deutsche-
Urlauber-in-Griechenland-sind.html


M. W. in den typischen Urlaubsgebieten sehr sicher, in Athen sollte
man sich aber nicht unbedingt als Deutscher oder gar Merkel-
Anhänger zu erkennen geben.
0 Punkte
Beantwortet von
hier: niederländ. Rentner in Griechenalnd verprügelt,w eil man ihr für einen Deutschen hielt!
Zitat: „Was glaubst Du, dass Du den Griechen antun kannst?“
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/05/15/%E2%80%9Ebist-du-deutscher-griechen-schlagen-niederlaendischen-rentner-zusammen/
0 Punkte
Beantwortet von
Deutsche Touristen verprügelt in Griechenalnd. Siehe u.a. hier:
rueckkehr-deutscher-touristen-id6766981.html">www.derwesten.de/reise/griechenland-hofft-auf-die-
rueckkehr-deutscher-touristen-id6766981.html

" Die Realität ist leider Deutschenhass, Nazivergleiche und Prügel."
Naja, für den einen oder anderen Npd-Anhänger wirds vielleicht eine
heilsame Lehre sein, wenn ER mal Prügel bezieht wegen seiner
Nationalität oder Aussehens.
0 Punkte
Beantwortet von
Als Deutscher bekommst du weltweit was aufs Maul gehauen. Nicht nur als Tourist.
0 Punkte
Beantwortet von
@der geramne

im Gegenteil. Deutschland wird weltweit geschätzt. Gerade im arabischen Raum.


@topic


Wäre ja zimlich dumm, den Touristen "aufs maul" zu hauen. Wenn man schon keine industrie hat, ist man lieber ganz, ganz lieb zu den Touristen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Menschen sind eben dumm. Viele jedenfalls, in Deutschland, In Griechenland, in Russland usw usw.
Dieser sch... Nationlismus ist einfach nicht tot zu kriegen.

www.focus.de/reisen/griechenland/tid-25670/anti-deutsches-klima-zorn-der-griechen-verschreckt-deutsche-touristen_aid_746870.html
...