1.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Liebe Supportnet-Gemeinde,
da ich z.Z. für jemanden ein wenig Hardware einrichten muss, habe ich eine Frage
vorab: vorhanden ist ein Mac Pro mit 2 DVI-Ausgängen, die an zwei nebeneinander
geschaltete Bildschirmen angeschlossen sind. Nun soll ein Windows-Rechner mit
VGA Ausgang dazugestellt werden und sich mittels KVM den zweiten Bildschirm mit
dem Mac teilen.

Vorhanden ist ferner nur ein VGA-KVM; ein KVM, der auch DVI kann, ist wesentlich
teurer. Nun die Frage: kann ich den einen DVI-Anschluss vom Mac mit einem
Adapter in ein VGA-Signal umwandeln, gleichzeitig aber noch beide Bildschirme wie
zuvor gewohnt, nebeneinander geschaltet haben?

(Mit Bildschirme nebeneinander geschaltet meine ich einfach, dass der rechte
Bildschirm da "weitergeht", wo der linke aufhört.)

Danke!!

Viele Grüße

HR

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ich hatte kürzlich von einem Bekannten ein MacBook Pro Laptop mit DVI Ausgang und dazu gab es ein DVI-VGA Kabel. Ist das nicht mit dabei?
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Henny,

ja das sollte funktionieren. Leider haben manche DVI zu VGA Adapter eine miese Qualität (d.h sie funktionieren nicht). Dann notfalls einen anderen verwenden.

Teilweise kann es vorkommen das durch Benutzung eines DVI zu VGA Adapters nicht mehr die volle Auflösung "gefahren" werden kann.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Penorek,
Danke für deine Antwort, das ist genau, was ich wissen wollte. Werde
den Adapter nun erstmal ausprobieren bevor ich den kVm bestelle. Gut
zu wissen, dass es prinzipiell möglich ist :)
Lg! hR
...