1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo, heute in meinem Gmx-Spamreport:
Lieber GMX Nutzer, nachfolgend erhalten Sie Ihren automatischen
Spam-Report vom 17.10.2013.
Anzahl der Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 15
Anzahl der neuen Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 15
Analyse: Absender: Betreff:
[H] sbljnf <njskzom@yahoo.com>
lput
[H] jxxxwc <tsaeaii@yahoo.com>
amvb
[H] qieqfw <tyxzwaouw@yahoo.com>
fkyr
[H] wufcla <elmkek@yahoo.com>
cjhb
[H] rcdwym <hhyazefec@yahoo.com>
guyp
[H] nhegwl <eaodooum@yahoo.com>
krup
[H] hjoxpe <qycnidearw@yahoo.com>
afpo
[H] gzzspw <lqpjsuktrep@yahoo.com>
qeqi
[H] inkurh <hzwkpmosyr@yahoo.com>
geuz
[H] zyzoie <ivgzqyjh@yahoo.com>
aqdy
[H] tumdjh <euhheuf@yahoo.com>
qsrl
[H] gjaria <mpzpmxmm@yahoo.com>
ejxi
[H] efjefa <uhmorr@yahoo.com>
xyer
[T] uysrpa <soahhgrugm@yahoo.com>
qdbv
[H] wwjwlz <wbimjg@yahoo.com>
zyqh

Bin ich da wohl zufällig ins Visier geraten oder hat jemand mit
Absicht (wie?) eine SPAM-BOMBE in mein Gmx-Postfach geworfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi seniheim27b,

das ist sicher nicht auf dich persönlich bezogen, das würde ich mal als Scriptfehler der Spamer abtun.

Auch denen passieren immer wieder solche "Fehler".

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@fabian: danke für deine Antwort.
Inzwischen haben sich schon wieder ca. 20 Spam-Mails angesammelt. Alle mit Absendern von Yahoo und diesem Buchstaben-Salat.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch. Milionen Spammails dem Anschein nach auch von Yahoo. In beiden GMX-Acount und dazu noch die gleiche Anzahl von Beschimpfungsmail aus aller Herren Länder weil ich offensichtlich der Spam-Absender war. Ich habe GMX erstmal für ein paar Tage im Thunderbird abgeschaltet. Irgendwann hat GMX dann dem Treiben ein Ende bereitet. Ich konnteh danach allerdings nur noch Mails empfangen bis ich die Passwörter geändert hatte und die Account per Anruf bei GMX wieder freischalten lassen habe.
...